Home » Sonstiges » CES 2014: Samsung präsentiert neue PRO-Tablets [Videos]

CES 2014: Samsung präsentiert neue PRO-Tablets [Videos]

Natürlich dürfen und wollen wir euch die Ergebnisse der Samsung Pressekonferenz am gestrigen Abend in Las Vegas zur CES nicht vorenthalten. Wie erwartet hat Samsung hier seine Note und Tab Reihe jeweils um eine PRO-Serie erweitert.

Das Galaxy NotePRO 12.2 und das Galaxy TabPRO 12.2 (10.1, 8.4) sind beide mit einem 12.2 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln ausgestattet. Als Taktgeber kommt bei allen Modellen ein Snapdragon 800 QuadCore Prozessor mit 2.3 GHz zum Einsatz. Besonders interessant ist das neue UI der Tablets: In der Größe anpassbare Kacheln lassen sich dort auf den Screens verteilen, was bei der Displaygröße auch Sinn machen sollte. Natürlich achtet Samsung mit Funktionen wie Multiwindow auch wieder darauf, dass seine Tablets produktiv ordentlich was hergeben. Wie das Ganze in der Realität aussieht, kann derweil nicht abgeschätzt werden.

Das Design aller neuen Samsung Tablets ist der Optik des Galaxy Note 3 angepasst. Das heißt, die Geräte haben die dafür typische Kunstoff-Leder-Rückseite. Die Tablets unterscheiden sich im Prinzip nur vom SPen, der beim TabPRO genauso wie die damit verbundenen Funktionen vollkommen fehlt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Preise und Verfügbarkeit der Modelle stehen noch nicht fest. Sicher ist nur: Beide Tablets kommen mit Android 4.4 KitKat in 32 und 64 GB Ausführung auf den Markt.

Peinliche Panne während Präsentation

Während der wie immer stark aufgedrehten Vorstellung verlief jedoch nicht alles nach Samsungs Wünschen. Für die Vorstellung eines durchaus sehenswerten HD-Fernsehers mit Curved Design hatten sich die Koreaner eigentlich Regisseur Micheal Bay auf die Bühne geholt, der über die Vorzüge des TVs sprechen sollte. Nur leider fiel der Teleprompter aus, auf dem Bay eigentlich seinen Text ablesen sollte. Was dann passierte… seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=VsFu-Py9_OA

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "CES 2014: Samsung präsentiert neue PRO-Tablets [Videos]"

  1. Lukas 7. Januar 2014 um 06:49 Uhr ·
    Haha :)
    iLike 0
  2. FloPlayer 7. Januar 2014 um 06:52 Uhr ·
    Kaum hat Apple das vor kommt Samsung wieder mit so einem scheiß angekrochen des wieder nicht richtig funktioniert Bsp Smartwatch, Gestensteuerung S4
    iLike 0
    • PET Flasche 7. Januar 2014 um 09:57 Uhr ·
      Klar… Macht man etwas vor Apple, ist es eine Kopie. Macht man etwas nach Apple, ist es eine Kopie… Apple hat alles erfunden. Ach Leute langsam wird es erbärmlich.
      iLike 0
      • Georg 7. Januar 2014 um 14:12 Uhr ·
        Apple schreibt sich nicht auf die Fahnen: IMMER Erster, oder IMMER Neu. Apple macht, was es macht am BESTEN. Optimiert nach den Bedürfnissen der Kunden und der Ästerhik. Jetzt du…
        iLike 0
      • ErfurterHannes 7. Januar 2014 um 15:28 Uhr ·
        Also du magst Apple ok, jedem das seine aber muss man es gleich wieder übertreiben? Warum hat man dann mit z.b. iOS immer wieder Probleme? Warum hat man sogar Probleme mit der Hardware und warum haben viele Probleme mit der Verarbeitung vom iPhone? Apple macht ja gute Dinge, aber perfekt macht es Apple leider nicht. In der Letzten Zeit gibt es mehr Probleme als perfekt laufende Geräte. Wenn Apple auch alles an die Bedürfnisse der Kunden anpassen würde dann würde es wahrscheinlich mehr iPhones geben als irgendwas anderes ;-)
        iLike 0
      • PET Flasche 7. Januar 2014 um 15:52 Uhr ·
        Ich spreche über die Reaktion einiger Apple User und nicht über Apple selber…
        iLike 0
      • Georg 7. Januar 2014 um 17:07 Uhr ·
        @EfurterHannes Stimmt ich mag Apple, und auch hier ist nicht alles Perfekt! „Wenn das so wäre, würde es mehr Greätegeben…“ Ist auch so. Zumindest in Amerika. Dort hat Apple über 40% des Smartphonemarktes! Nichts ist vollkommen, aber welche Firma strebt danach? Oft geht Apple Wege, die richtungsweisend sein sollen. So zB. mit IOS 7. nicht Update über Update (wie bei Microstoft) sondern komplett NEU programmiert. Der Sprung von IOS 6 ist nicht so groß spürbar, wie das Potential, dass sich aus der Änderung ergibt… Anderes Beispiel: BLE. Eingeführt mit dem 4S, als unnötige Spielerei verrufen und jetzt mit iBeacon der Hammer! NFC hat es noch nicht so weit gebracht…
        iLike 0
  3. Tyrone 7. Januar 2014 um 06:52 Uhr ·
    Ihm fehlen die Worte, wenn er Samsung liest. :)
    iLike 0
    • Aschex 7. Januar 2014 um 09:00 Uhr ·
      Ich verstehe es nicht wie er ohne Prompter sich so blamieren konnte. Ich bin kein Profi aber sogar ich könnte improvisieren und frei sprechen! Was soll bitte daran so schwer sein?!
      iLike 0
      • iDirkPeter 7. Januar 2014 um 09:20 Uhr ·
        Das Problem ist, sich nur auf den Prompter zu verlassen. Er wird den Text doch wahrscheinlich selbst ausgearbeitet haben. Und dann läuft alles völlig anders, als geplant… Dass es ihm passiert, macht ihn nicht unbedingt unsympathisch. Zwischen Superhelden-actionverfilmungen, in denen alles perfekt sein muss, gelangt alles wieder in der Realität an.
        iLike 0
      • Aschex 7. Januar 2014 um 11:13 Uhr ·
        Dirk er ist ein erwachsener Mann und in diesem Business muss er improvisieren können! Ich habe damals vor 10 Jahren auch meine ganzen Unterlagen vergessen und musste es durchziehen, ich habe damals auch improvisiert und war aufgeregt und keiner hat es gemerkt. Ich sage nicht das er ein schlechter Mensch ist aber im diesen Business muss er das können und das ist Pflicht!!! Meine alten Lehrer hätten nur denn kopf geschüttelt.
        iLike 0
  4. iPad-4-ever 7. Januar 2014 um 06:54 Uhr ·
    Das mit dem Tablet: Ich glaube das Samsung einfach unbedingt jetzt ein tablet in 12,2″ heraus bringen musste, weil es ja die Gerüchte über ein iPad Pro oder Maxi gibt. Einfach damit die tollen Samsunganhänger sagen können: „Apple macht alles nach“ oder „Wir waren zuerst“ (Soory Star). Das mit der Präsentation: Only Apple can do this! Es ist einfach so – akzeptiert es! :) Schönen Tag ;)
    iLike 0
    • TM 7. Januar 2014 um 07:22 Uhr ·
      Ja, verkaufen werden sich die Pro-Geräte von Samsung wahrscheinlich wie das Surface Pro
      iLike 0
    • PET Flasche 7. Januar 2014 um 09:58 Uhr ·
      Gerüchte über 12.1 Zoll Samsung Tablets gibt es länget als Gerüchte über die von Apple…
      iLike 0
      • Martin4s 7. Januar 2014 um 11:09 Uhr ·
        Gerüchte sind gerüchte und realität ist realität.
        iLike 0
  5. Tobi 7. Januar 2014 um 07:14 Uhr ·
    Geiles appleforum, jetzt werden schon Samsung Infos gepostet xDD
    iLike 0
    • Lukas 7. Januar 2014 um 07:19 Uhr ·
      Ich finde es berechtigt
      iLike 0
    • TM 7. Januar 2014 um 07:24 Uhr ·
      Es geht um die CES, darüber sollte man schon berichten. Und es tut auch immer gut, sich n bisschen über die Konkurrenz lustig zu machen :D
      iLike 0
    • John 7. Januar 2014 um 07:37 Uhr ·
      Wäre langweilig wenn’s NUR Apple info gäbe;)
      iLike 0
  6. Vincent 7. Januar 2014 um 07:22 Uhr ·
    Typisch Samsung :))
    iLike 0
  7. Victor G. 7. Januar 2014 um 07:25 Uhr ·
    Wie viele Tabletts hat Samsung jetzt eigentlich ? 50?
    iLike 0
    • PET Flasche 7. Januar 2014 um 13:02 Uhr ·
      Tab 3 (7, 8.4 und 10.1) Note 10.1 2014 und die 4 neuen aus der Pro Serie. Sind 8 und nicht 50…
      iLike 0
      • Victor G. 7. Januar 2014 um 17:23 Uhr ·
        Gut danke hab da nur langsam keinen überblick mehr weil die Samsung Tablets und LG Tablets und windows Tablets und android Tablets und was es da sonst noch so gibt vermehren sich ja schneller wie Ungeziefer!!
        iLike 0
  8. Alex 7. Januar 2014 um 07:42 Uhr ·
    Xd er haut einfach ab:D:D Ist ja zu geil
    iLike 0
  9. Elektronenhirn 7. Januar 2014 um 08:17 Uhr ·
    Das Ding sieht blöd aus. Riiiiiesn Display und mini tasten. Hääääslich
    iLike 0
  10. ZEDD 7. Januar 2014 um 08:52 Uhr ·
    Samsung ist einfach Wahnsinn. 4 spitzen tablets! Da kann apple echt nicht mehr mithalten. Selbst mulitwindow auf 4 Fenstern ist nun möglich. Echt genial.
    iLike 0
    • ErfurterHannes 7. Januar 2014 um 09:07 Uhr ·
      Mithalten kann Apple da sicher. Zwar nur von der Technik her gesehen denn im Verkauf wird Apple nicht mithalten können. Samsung hats einfach drauf gute Geräte zu einem guten Preis zu bringen und wer auf Android steht wird begeistert sein, wer nur fetzen will holt sich eben das iPad pro später…
      iLike 0
  11. IQ 7. Januar 2014 um 09:05 Uhr ·
    So viel Geld bekommen für eine Vorführung und dann so unvorbereitet . Alle Achtung …. Das macht mal ein Normalität der darf gehen
    iLike 0
  12. Kaiser 7. Januar 2014 um 12:13 Uhr ·
    „Wow! I just embarrassed myself at CES – I was about to speak for Samsung for this awesome Curved 105-inch UHD TV. I rarely lend my name to any products, but this one is just stellar. I got so excited to talk, that I skipped over the Exec VP’s intro line and then the teleprompter got lost. Then the prompter went up and down – then I walked off. I guess live shows aren’t my thing.“ Bays Kommentar zu der Sache.
    iLike 0
  13. Kaiser 7. Januar 2014 um 12:15 Uhr ·
    Will euch sehen wenn Ihr vor der Weltpresse nen Blackout habt, ist nur menschlich.
    iLike 0
  14. Ulf 7. Januar 2014 um 12:22 Uhr ·
    Übrigens: Galaxy Tab 3 – 7.0 Kids Galaxy Tab 3 – 7.0 Galaxy Tab 3 – 8.0 Galaxy Tab 3 – 10.1 Galaxy Note 8.0 Galaxy Note 10.1 Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Galaxy Tab Pro 8.4 Galaxy Tab Pro 10.1 Galaxy Tab Pro 12.2 Galaxy Note Pro 12.2 Sind ne Menge Tabletts, irgendwas davon wird bestimmt gekauft ;) Einfach mal alles auf den Markt schmeißen.
    iLike 0
  15. MrHabbman 7. Januar 2014 um 14:15 Uhr ·
    Samsung – The Plastic Company… :D
    iLike 0
  16. Marco 7. Januar 2014 um 16:06 Uhr ·
    Warum sollte sich jemand ein Tablet ans Ohr halten? Ich hab hier nur was von 12 Zoll Display gelesen, wo hast du das riesen Smartphone gefunden?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.