Home » Betriebssystem » Brezel, Rex & „Leise“-Emoji: Im Herbst kommen 69 neue Symbole

Brezel, Rex & „Leise“-Emoji: Im Herbst kommen 69 neue Symbole

Shortnews: Dafür, dass die Emojis auf euren Smartphones nicht nur plattformübergreifend gleich sind sondern auch annähernd die Vielfalt dieser Welt wiedergeben, gibt es ein Komitee, das sogenannte Unicode Komitee. Vergangenen Herbst hat Apple zuletzt sein Emoji-Lineup an den weltweit üblichen Standard namens Unicode 9 angepasst. Diesen Herbst wird es wohl wieder soweit sein – mit 69 neuen Symbolen in Unicode 10.

Mit dabei sind unter anderem rothaarige Emojis, „ein Gesicht mit Sternaugen“, „ein Gesicht mit langem Bart“, „ein „Schhh“-Gesicht“ (Leise-Emoji), „ein erbrechendes Gesicht“ und auch „ein lachendes Gesicht mit der Hand vor dem Mund“.

Zudem wird Unicode 10 Symbole wie Bretzeln, den Dinosaurier Rex oder auch eine Meerjungfrau einführen.

Einige der Symbole seht ihr oben auf dem Bild. Im Sommer wird Unicode 10 an den Start gehen – Apple dürfte die Änderungen aber nicht vor Herbst übernehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Brezel, Rex & „Leise“-Emoji: Im Herbst kommen 69 neue Symbole"

  1. Mrpc0815 24. März 2017 um 09:05 Uhr ·
    Im Zuge der Gleichberechtigung bin ich entsetzt, dass es keinen stillenden Mann gibt ??
    iLike 81
  2. Think Different. 24. März 2017 um 09:10 Uhr ·
    Warum sieht die Hexe/Zauberin so aus, als ob sie einen Jogginganzug trägt? ?
    iLike 15
    • ProfDr 24. März 2017 um 09:54 Uhr ·
      Ich habe bisher noch keinen Zauberer gegesehen der ungemütliche Kleidung anhatte.
      iLike 6
  3. Inu 24. März 2017 um 09:13 Uhr ·
    Das ist genau das richtige man sollte mit der Zeit gehen. Klasse!
    iLike 4
  4. M&M 24. März 2017 um 09:38 Uhr ·
    Die Elben sind schon nice :) Aber die Brezel sieht ja mal echt scheußlich aus :D
    iLike 4
  5. Various 24. März 2017 um 10:06 Uhr ·
    Und wo bleibt der Toothbrush Emoji?
    iLike 1
  6. Nivek 24. März 2017 um 10:27 Uhr ·
    Wann gibt es mal endlich einen Eisbären?
    iLike 3
  7. Lightning 6 24. März 2017 um 10:36 Uhr ·
    Apple Seite Down mit Text wir haben was neues ?
    iLike 0
  8. MSG 24. März 2017 um 10:51 Uhr ·
    Yay ein Kotzsmiley. Endlich. Das Übelgesicht Smiley war nicht so der Hit
    iLike 1
  9. Jörg 24. März 2017 um 11:22 Uhr ·
    Endlich ein kotzender Smiley. Wird bei FB wahrscheinlich häufig auftauchen?
    iLike 5
  10. Grm 24. März 2017 um 11:23 Uhr ·
    Braucht überhaupt jemand diese vielen neuen Smilies? Habe eher das Gefühl, dass sich da einige Menschen einen (überflüssigen) Job erschaffen. Zwischen den einzelnen Systemen sehen die dann auch so optisch anders aus, dass man sie falsch interprtiert: Pistole und vor Lachen weinen nur mal als Beispiel.
    iLike 2
  11. Halb&Halb 24. März 2017 um 12:51 Uhr ·
    Boah, Text schreiben 5 Sekunden, passendes Emoji suchen 5 Minuten
    iLike 4
    • . 24. März 2017 um 15:41 Uhr ·
      So ist es, deshalb benutz ich außer dem lachenden Smiley keine. Aber ich denke mit Übung wird das auch schneller
      iLike 0
      • webslinger 25. März 2017 um 09:00 Uhr ·
        Bei manchen Wörtern schlägt das iPhone doch ein Emoji vor.
        iLike 0
  12. Rumgekackt 24. März 2017 um 13:56 Uhr ·
    Ich hätte doch so gerne einen kleinen braunen Haufen gehabt. Den hätte ich schon oft verwenden können…
    iLike 1
    • Baumgärtner 24. März 2017 um 15:54 Uhr ·
      ?
      iLike 1
  13. vinpro 24. März 2017 um 14:24 Uhr ·
    Brezel ? des heißt Brezen!! ?
    iLike 2
    • Halb&Halb 24. März 2017 um 16:58 Uhr ·
      Vielleicht in Süddeutschland ? in dem 17. Bundesstaat Namens Bayern ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.