Home » Apps » Blaue Häkchen in WhatsApp: „Gelesen“-Funktion bald deaktivierbar

Blaue Häkchen in WhatsApp: „Gelesen“-Funktion bald deaktivierbar

whatsapp

Wer nach der Einführung der "Gelesen"-Funktion gestern Abend jetzt schon genug von den blauen Häkchen in WhatsApp hat, für den haben wir gute Nachrichten.

Bildschirmfoto 2014-11-06 um 15.37.51

Laut einem für gewöhnlich gut informierten Beta-Tester arbeitet die Facebook-Tochter hinter den Kulissen bereits daran, dass ihr die blauen Häkchen beim Kommunikationspartner abstellen könnt. So kann euer Gegenüber nicht mehr sehen, ob und wann ihr die Nachricht bereits in der App zur Kenntnis genommen habt. Dazu wird aber ein Update im App Store vonnöten sein.

Mit Blick auf die letzten Aktualisierungen halten wir uns von einer Prognose über das Erscheinen dieser Funktion fern, sind aber zuversichtlich, dass WhatsApp hier schnell agiert: Bisher signalisiert die Anwendung noch bei jedem Nutzer, ob die Nachricht gelesen wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Blaue Häkchen in WhatsApp: „Gelesen“-Funktion bald deaktivierbar"

  1. Diego 6. November 2014 um 15:47 Uhr ·
    Juhu, dann geht meine beziehung doch nicht in die brüche
    iLike 65
    • Apple-Fan 6. November 2014 um 15:49 Uhr ·
      Wieso ? Gehst du dann extra an das Handy deiner Freundin und schaltest es da ab ?
      iLike 6
    • Nicolas 6. November 2014 um 20:13 Uhr ·
      der typ hat auch vor 3 Wochen gesagt das ein Update mit Anpassung kommt -_-
      iLike 8
      • PrinzSander 7. November 2014 um 09:28 Uhr ·
        mit Datum?
        iLike 0
  2. Tester 6. November 2014 um 15:48 Uhr ·
    Man siehts ja noch wie bisher am Online-Status
    iLike 4
    • Momo 6. November 2014 um 16:58 Uhr ·
      Den man ja auch abstellen kann
      iLike 9
      • HansWurst 6. November 2014 um 20:12 Uhr ·
        Nicht … Man kann nur „zuletzt Online“ abstellen. Was für mich der Grund war mich von WhatsApp zu verabschieden.
        iLike 6
      • HansWurst 8. November 2014 um 12:53 Uhr ·
        Ich nichts, aber andere wenn ich ihre Nachrichten nicht sofort und unverzüglich beantworte. Es reicht doch wenn der jenige dem ich antworte sieht, dass ich die Nachrichten App geöffnet / die Nachricht gelesen habe, wie in iMessage.
        iLike 0
  3. Danny 6. November 2014 um 15:51 Uhr ·
    also bei manchen Kontakte sind die blauen Häkchen immernoch nicht vorhanden…
    iLike 9
    • JHMaster 6. November 2014 um 15:57 Uhr ·
      Liegt vermutlich daran, dass die betreffende Person Android nutzt, da funktioniert es meines Wissens noch nicht
      iLike 10
      • Danny 6. November 2014 um 16:01 Uhr ·
        also Leute aus meinem Freundeskreis mit HTC, Samsungs Galaxy s3 Mini ect. haben das auch!
        iLike 13
      • Markenschwein 6. November 2014 um 18:46 Uhr ·
        Doch…ich sehe es,obwohl der Gegenüber (noch) Android hat …
        iLike 2
  4. Jonas 6. November 2014 um 15:51 Uhr ·
    Die Funktion hat iwi noch ein paar Fehler. Nachricht um 9 Uhr gesendet. Gegenüber 8 Uhr zuletzt online und trotzdem steht da, er hätte es gelesen. Komisch
    iLike 5
    • PrinzSander 7. November 2014 um 09:29 Uhr ·
      Liegt daran, dass diese „zuletzt online“ Anzeige nicht richtig funktioniert.
      iLike 0
  5. Carsten 6. November 2014 um 16:13 Uhr ·
    WhatsApp soll mal lieber ein Update mit Anpassung an das IPhone 6 bringen…
    iLike 39
  6. Jay Menno 6. November 2014 um 16:32 Uhr ·
    Macht dann ja noch sehr viel Sinn
    iLike 1
  7. MKMC 6. November 2014 um 17:14 Uhr ·
    Hoffentlich kann man die Funktion echt bald ausschalten.
    iLike 2
    • Olly 7. November 2014 um 05:48 Uhr ·
      Aber warum abschalten? Ich finde die Funktion gut
      iLike 2
      • Herminator 7. November 2014 um 15:49 Uhr ·
        Was für eine Frage!!! Es ist nicht zu glauben….
        iLike 0
  8. Armend 6. November 2014 um 17:14 Uhr ·
    Wann kommt das Update für die iPhone 6 Modelle ???weiss da jemand was ?
    iLike 5
  9. Apfelschorsch 6. November 2014 um 17:19 Uhr ·
    Die Pfeifen sollen auch gleich den onlinestatus deaktivieren.
    iLike 7
  10. D.B. 6. November 2014 um 18:20 Uhr ·
    Wenn euch das alles Stört nehmt ein anderen Messenger immer dieses rumgestöhne schrecklich diese Gesellschaft
    iLike 7
    • Herminator 7. November 2014 um 15:53 Uhr ·
      Sowas nennt man Kundenreaktion. Wenn eine Veränderung zu kritischen Reaktionen führt, dann erhält man hieraus die Möglichkeit auf die Kundenwünsche zu reagieren. Nix sagen und wechseln ist da besser???
      iLike 1
  11. Rebell 6. November 2014 um 18:44 Uhr ·
    Bei mir ist es wie immer noch alles Grün. Kein Blau auf den Bau
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.