Home » Apps » Blackberry Messenger: 85 Millionen aktive Nutzer im Monat

Blackberry Messenger: 85 Millionen aktive Nutzer im Monat

bbm

Während WhatsApp drauf und dran ist, die 500 Millionen aktive Nutzer zu knacken, gibt Blackberry nun neuste Zahlen zu seinem Messenger bekannt. BBM zählt mittlerweile 85 Millionen User, die regelmäßig über die plattformübergreifende App kommunizieren.

Der kriselnde Hersteller legt selbst viel Engagement in den Messenger und möchte ihn schon bald mit Werbung anreichern. Insgesamt haben gut 113 Millionen Nutzer das Programm auf Android, Blackberry OS oder iOS geladen, davon sind immerhin noch 85 Millionen regelmäßig aktiv.

Auch die BBM-Channels scheinen bei den Anwendern auf Anklang zu stoßen. Mittlerweile zählt Blackberry 500.000 davon. Diese Zahl hat sich innerhalb der letzten vier Monate verdoppelt.

Mit dem BBM hat das Unternehmen noch Einiges vor, das gerade in Hinblick auf den Gewinn von Stammkundschaft interessant sein könnte. Demnächst möchte man die App für Windows Phone starten, um noch mehr Nutzer an Land zu ziehen. Außerdem sei eine gesonderte Anwendung für Business-Leute und Unternehmen geplant, heißt es gegenüber Techcrunch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Blackberry Messenger: 85 Millionen aktive Nutzer im Monat"

  1. LukasDasOriginal 28. März 2014 um 16:53 Uhr ·
    Hab das Deinnstalliert, ist nicht so meins.
    iLike 0
  2. Axl F. 28. März 2014 um 16:54 Uhr ·
    iMessage 4ever!!! Sollen doch die anderen SMS’en, o. ä. benutzen.
    iLike 0
  3. Mimimi 28. März 2014 um 17:21 Uhr ·
    Ich kenne Keinen der den Backberry Messenger nutzt…
    iLike 0
  4. roffl 28. März 2014 um 17:37 Uhr ·
    Ich zähle weder zu den Nutzern von WhatsApp, noch zu denen von BBM. Threema und iMessage FTW!!!
    iLike 0
  5. Jameson 28. März 2014 um 18:00 Uhr ·
    Wer ist dieser ominöse „Blackberry“ über den hin und wieder legendenartige Geschichten übermittelt werden?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.