Home » Betriebssystem » Beta-Bingo: Die fünfte Vorab-Version von iOS 11.2 wird schneller

Beta-Bingo: Die fünfte Vorab-Version von iOS 11.2 wird schneller

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Gestern Abend hat Apple die fünfte Beta von iOS 11.2 für Entwickler veröffentlicht. Wie immer haben wir uns in der Vorbereitung dieses Artikels auf grandiose neue Funktionen gefreut, wie zuletzt so häufig wurden wir enttäuscht. In der neusten Veröffentlichung kümmert Apple sich vor allem um die Geschwindigkeit.

Apple Pay Cash | Apple

Apple Pay Cash | Apple

iOS 11.2 bringt unter anderem Apple Pay Cash für iMessages mit sich, in der fünften Vorab-Version sehen wir jedoch insgesamt keine dramatischen Änderungen. Apple hat erneut die Geschwindigkeit des Systems deutlich verbessert, das wird sowohl im Alltag als auch bei den einschlägigen Benchmarks deutlich. Im Geekbench erreicht das iPhone X für den Single-Core-Test jetzt 4157 Punkte, im Multi-Core-Test kommt es auf 10088 Punkte. Unter Beta 4 lag der Wert für einen Kern noch bei 3953 und für mehrere Kerne bei 8432 Punkten.

Damit erreichen die Neuerungen in der fünften Beta, die wir finden konnten, bereits ihr Ende. Sind euch weitere Änderungen aufgefallen? Bemerkt ihr die verbesserte Performance bereits nach dem Update? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Beta-Bingo: Die fünfte Vorab-Version von iOS 11.2 wird schneller"

  1. Dave 29. November 2017 um 15:26 Uhr ·
    deutete dies nicht früher auf eine baldige finale Version hin?
    iLike 0
    • DrQJr 29. November 2017 um 18:00 Uhr ·
      Ich vermute das es anfangs Dezember kommt. In der Schweiz wird die Apple Watch aktiviert. Und auf der Infoseite von der Swisscom steht das es nur unter der neusten Version läuft. Auf der Appleseite steht das die Apple Watch ab anfangs Dezember unterstützt wird. Also wenn man 1+1 zusammen zählen wird bald eine neue Version kommen.
      iLike 2
  2. VanXava 29. November 2017 um 15:29 Uhr ·
    Wie kommt Ihr auf die Benchmarkwerte ? Ich habe z.B. ohne die Beta über 4000 bzw. über 10000 Punkte !
    iLike 1
    • Keno 29. November 2017 um 16:19 Uhr ·
      Ich auch…
      iLike 0
    • zeromg 30. November 2017 um 13:20 Uhr ·
      Wenn ich dies richtig gelesen habe, war die iOS 11.2 Beta 4 extrem langsam und wird mit der Beta 5 wieder schneller. Unter dem Strich ist iOS 11.2 gleichschnell wie iOS 11.1.
      iLike 0
  3. SVARTGARD 29. November 2017 um 15:29 Uhr ·
    Nein
    iLike 0
  4. SVARTGARD 29. November 2017 um 15:30 Uhr ·
    Nein
    iLike 0
  5. Goetz 29. November 2017 um 15:38 Uhr ·
    In einer fortgeschrittenen Betaphase noch größere Neuerungen erwarten? Ernsthaft? Lieber Yannik, hast Du in Deinem Leben je etwas programmiert?
    iLike 3
    • Willi 29. November 2017 um 15:52 Uhr ·
      Bei den vielen Fehlern, die iOS 11.2 noch hat, kann man nicht ernsthaft von einer fortgeschrittenen Phase sprechen.
      iLike 0
    • Frank 29. November 2017 um 15:59 Uhr ·
      Apple tut nicht immer alles in eine Beta. Wobei es ja keinen Event gibt, also eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht wird ja noch mit iOS 11.2 Apple Pay nach Deutschland freigeschaltet :-)
      iLike 0
      • hagenuck1 29. November 2017 um 17:20 Uhr ·
        Habe letztens mal irgendwo gehört, dass es vor ich meine Mai/Juni alleine wegen der Fristen für die aktuellen AGB Änderungen nicht kommen können soll.
        iLike 0
    • Yannik Achternbosch 29. November 2017 um 17:03 Uhr ·
      Durchaus, Ergebnisse davon sind sogar im App Store zu betrachten. Du erkennst aber vermutlich auch den leicht ironischen Unterton des Satzes.
      iLike 1
  6. Robin 29. November 2017 um 15:48 Uhr ·
    Ich habe beim iPhone 6s das Problem dass bei Benchmarks regelmäßig nur Werte erreicht werden die einem iPhone 5 oder 5s entsprechen
    iLike 0
  7. Mac89 29. November 2017 um 16:21 Uhr ·
    Wenn Ihr fotos in der Nachrichten/ Message app öffnen wollt dauert dies bei mir einige sekunden. Ist das Normal?
    iLike 0
  8. Vio 29. November 2017 um 17:02 Uhr ·
    Ich habe seit IOS 11 das Problem, dass die Mails vom iPone 7 über Wlan zu klein gedruckt werden. Dieses Problem haben andere auch und scheinbar sei es Apple bekannt. Komischerweise kann ich per iPad mit IOS 10.3.3 normal drucken. Wann wird dieses Problem gefixt?
    iLike 0
    • Kentaurus 29. November 2017 um 17:55 Uhr ·
      Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe das Problem auch mit dem 8plus und 11.2.
      iLike 0
  9. Mahmud 29. November 2017 um 17:48 Uhr ·
    Ich habe den eindruck, das seit der 5.beta mein iphone 6 noch ein wenig schneller geworden ist. Ich glaube da eher nicht an eine finale Version ich glaube dass da noch iOS 11. 1.3 nachkommt .
    iLike 0
  10. samed 29. November 2017 um 22:05 Uhr ·
    Hallo, folgendes problem unswa wenn ich mit meinem iphone 6s manchmal die kamera öffne wird sie manchmal schwarz und wenn ich alle apps im hintergrund lösche gehts wieder oder nach einem neustart aber bei drittanbieter apps läuft einwandfrei irgendwelche tipps?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.