Home » Mobilfunk » Bei euch auch? Vodafone mit bundesweiter Großstörung seit Nachmittag

Bei euch auch? Vodafone mit bundesweiter Großstörung seit Nachmittag

Vodafone-Symbolbild

Vodafone hat heute mit heftigen Problemen im ganzen Bundesgebiet zu kämpfen. Das Störungsbild ist uneinheitlich, vor allem klemmt es aber beim mobilen Internet, weitere Dienste können allerdings auch betroffen sein. Während Vodafone gegen Abend von einer behobenen Störung sprach, hat sich der Dienst offenbar noch nicht bei allen Nutzern normalisiert. Wie sieht die Lage bei euch aus?

Bei Vodafone ist dieser Mittwoch nicht gut gelaufen: Bundesweit kommt es seit Nachmittag zu größeren Problemen bei der Nutzung verschiedener Dienste.

Vor allem aber hat es das mobile Internet erwischt, wo es oft nur noch quälend langsam voran geht. Die Datenrate ist teils erheblich gedrosselt. Gegen Abend hieß es, das Problem sei behoben und Nutzer sollten ihre Geräte jetzt neu starten.

Auch weitere Dienste können betroffen sein

Das Ausmaß der Probleme lässt sich auf Störungskarten ermessen, wo das Bild seit 16:00 Uhr stündlich düsterer wurde. Während allerdings die meisten Nutzer mit dem mobilen Internet Probleme hatten, konnten auch andere Dienste betroffen sein.

Das Festnetz und auch das Kabelfernsehen gehen bei einigen Nutzern ebenfalls nicht, auch uns liegen hierzu entsprechende Meldungen vor. Der Schwerpunkt der Störung scheint im Raum Worms durch ein defektes Bauteil ausgelöst zu werden, doch haben sich die Probleme großräumig ausgebreitet.

Vodafone teilt einen allerdings nur begrenzt hilfreichen Einblick über den Status der Arbeiten an dem Problem.

Habt ihr zur Stunde auch noch Probleme mit Vodafone?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Bei euch auch? Vodafone mit bundesweiter Großstörung seit Nachmittag"

  1. Martin 31. Mai 2023 um 18:44 Uhr ·
    Rund 50 min (Kreis Karlsruhe)
    iLike 0
  2. niD 31. Mai 2023 um 18:51 Uhr ·
    Jap inzwischen läuft aber wieder alles
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.