Home » Apps » BBM bekommt Sticker

BBM bekommt Sticker

Der Blackberry Messenger versucht sich auf dem Markt der Kommunikations-Apps durchzuboxen. Dafür lässt man in regelmäßigen und ziemlich dicht gehaltenen Abständen von sich hören. Heute dreht es sich um Sticker, die in Bälde in BBM Einzug erhalten werden.

Bildschirmfoto 2014-04-01 um 16.27.22

Im Laufe des heutigen Tages soll die App eine Aktualisierung von der kanadischen Firma erreichen. Mit an Bord sind unter anderem Sticker, die bereits in der Facebook-Applikation zur Auflockerung des Gespräches beitragen. Zum Start werden die Sticker-Pakete teilweise kostenlos und teilweise gegen eine Bezahlung von 1,99 US-Dollar angeboten. Damit setzt Blackberry die auf den Schirm geschriebene Monetarisierung des Messengers auf eine dezente Weise durch, die wir der Werbung innerhalb der App eindeutig vorziehen.

Das Update bringt außerdem die Möglichkeit, Bilder in Gruppen-Chats zu versenden und erhöht die Anhangs-Kapazität von 10 MB auf 16 MB.

Blackberry hat für die in den nächsten Stunden eintreffenden Neuerungen sogar ein Video angefertigt.

https://www.youtube.com/watch?v=Mi1LfK9eOhQ

BBM
BBM
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "BBM bekommt Sticker"

  1. Johannes 1. April 2014 um 16:45 Uhr ·
    Cool
    iLike 0
  2. LukasDasOriginal 1. April 2014 um 16:53 Uhr ·
    Ich nutze BBM neben whatsapp mittlerweile sehr gerne
    iLike 0
  3. Michael 1. April 2014 um 18:02 Uhr ·
    BBM ist ganz Interessant. Leider nutzt das große Umfeld es noch nicht. Immerhin ist es kostenlos :-)
    iLike 0
  4. iDirkPeter 1. April 2014 um 18:16 Uhr ·
    Sticker…doch, ich finde, das hat die Welt gebraucht! Suuuuuuuper! Zielt BBM jetzt auf die lieben Kleinen ab? Als erwachsen ist der Stickerkram wohl eher nicht zu betrachten…
    iLike 0
  5. Benjamin 2. April 2014 um 07:54 Uhr ·
    Ich dachte bei der Überschrift, dass es beim Baumarkt jetzt Sticker zu kaufen gibt. :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.