Home » Sonstiges » Ausgewählt: Zwei Bluetooth-Lautsprecher mit IPX-Standard

Ausgewählt: Zwei Bluetooth-Lautsprecher mit IPX-Standard

Der Sommer 2015 hat sich die letzten Tage bereits kurz angekündigt und hält noch einige warme Tage bereit. Besonders Freizeitaktivitäten mit Wasser sind sehr beliebt an heißen Sommer-Tagen und werden gerne durch musikalische Klänge unterstrichen. Wer sichergehen möchte, dass seine Bluetooth-Lautsprecher keinen Wassertod sterben, setzt auf den bekannten IPX-Standard.

Immer mehr Outdoor-Geräte werden mit dem IPX-Standard versehen. Hierbei gilt es zu beachten welchen IPX-Typ das elektronische Gadget bereitstellt. Man unterscheidet zwischen einfachem Tropfwasser (IPX3), Spritzwasser (IPX4) und IPX5, was für einen Wasserstrahl steht. Kennzeichnet eine dieser Normen das Gerät, so ist dasselbe gegen den jeweiligen Einfluss gestärkt.

Inateck Bluetooth Lautsprecher IPX5

71RT0nOfMwL._SL1300_

Der Inateck Lautsprecher kann der ideale Begleiter im Sommer sein und ist sogar einem harten Wasserstrahl gerüstet. Die Platzierung neben dem Pool sollte überhaupt kein Problem darstellen. Ein einziger Membran mit 1,7 Zoll bietet einen, vom Hersteller als sehr stark bezeichneten Bass und soll etwa 6 bis 8 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen. Der Lautsprecher kann über Bluetooth 3.0 angesteuert werden. Für 29,99 Euro ist der wasserdichte Speaker erhältlich*.


TaoTronics mit IPX4 Einstufung

61VGD4wJWcL._SL1000_

Etwas schwächer gegen Wassereinflüsse geschützt, jedoch trotzdem noch Spritzwasser-resistent kommt der TaoTronics auf den Markt. Er bietet etwa 5-6 Stunden Akkulaufzeit und zusätzlich einen starken Saugnapf auf der Rückseite. Mit dieser Eigenschaft kann der Zwerg bestens in der Dusche oder beim Baden an der Fliesenwand platziert werden und sorgt für die morgendliche Beschallung. Sollte ein Anruf eingehen, fungiert der Bluetooth-Lautsprecher als Freisprechanlage. Für 17,99 Euro kann der Speaker bestellt werden*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Ausgewählt: Zwei Bluetooth-Lautsprecher mit IPX-Standard"

  1. Marvin 19. April 2015 um 12:30 Uhr ·
    „Man unterscheidet zwischen einfachem Tropfwasser (IPX3), Spritzwasser (IPX4) und IPX5, was für einen Wasserstrahl steht.“ Soweit ich weiß ist die Watch ja eingestuft als IPX7, würde mich über einen Artikel bezüglich dieses Standards freuen :)
    iLike 25
    • Sunny 19. April 2015 um 13:58 Uhr ·
      IPX7 heißt einfach, daß das entsprechende Gerät 30 Minuten unter Wasser mit dem höchsten Gerätepunkt 1m tief getestet wurde. Wie will man das allerdings nachweisen in einem Schadensfall, daß es nicht mehr als 30 Minuten waren?
      iLike 9
  2. John 19. April 2015 um 15:14 Uhr ·
    Mal eine reine Logikfrage: Wer telefoniert denn bitte unter der Dusche?!?
    iLike 3
    • Gott 19. April 2015 um 20:04 Uhr ·
      Unter der Dusche macht mMn auch nur FaceTime Sinn…
      iLike 23
  3. Peter 20. April 2015 um 06:05 Uhr ·
    Das seh ich auch so!!!
    iLike 0
  4. Wurst 20. April 2015 um 21:01 Uhr ·
    Bei dem oben ist auch ein Saugnapf dabei, hab den (eigentlich) für die Dusche, eignet sich auch super fürs in den Park gehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.