Simply, Yourfone und Smartmobil könnten einigen von euch ein Begriff sein. Unter diesen und weiteren Marken bietet Drillisch Discounttarife an. Nun gab der Mobilfunkanbieter die Übernahme von The Phone House bekannt.
Durch diese Akquisition komplettiert Drillisch laut eigener Angaben den Aufbau eines neuen, flächendeckenden „Offline“-Vertriebskanals. Beide Mobilfunkanbieter sind auch als Provider ohne eigenes Netz aktiv.
The Phone House soll in Deutschland pro Jahr 1 Millionen Teilnehmer vermitteln und zuletzt einen Gruppenumsatz von ungefähr 350 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Damit gehört The Phone House in Deutschland zu den größten Distributoren für Mobilfunk- und Festnetzverträge, Smartphones und Zubehör.
Ein Kaufpreis wird in der Pressemitteilung nicht genannt. Dieser soll sich jedoch aus zwei Komponenten zusammensetzen. Der erste Teil bestehe aus 3 Prozent der Drillisch-Aktien, der zweite werde durch künftige Überschüsse von The Phone House gezahlt.
15 Gedanken zu „Nächster Markenzuwachs: Drillisch kauft The Phone House“
Die Kommentare sind geschlossen.