Der britische Mobilfunkprovider EE wird derzeit von Anfragen verärgerte Apple Watch-Käufer überschwemmt. Der Grund: Viele Kunden können die LTE-Funktionalität an ihrer neuen Uhr nicht aktivieren.
Eine Flut an Posts in den offiziellen Support-Foren, die recht rasch knapp 50 Seiten füllten, brach unlängst über den britischen Mobilfunkprovider EE herein. Dieser bietet die LTE-Nutzung der Apple Watch Series 3 in seinem Netz an, doch genau das klappt bei vielen Kunden derzeit nicht. Die Aktivierung schlägt dann fehl. EE hat sich inzwischen zu dem Problem geäußert und erklärt, man wisse um eine Störung und Kunden sollten nicht versuchen die Aktivierung mehrmals durchzuführen. Stattdessen sollten sie, wenn die Aktivierung längere Zeit nicht abgeschlossen werden kann, die Hotline anrufen, um das Problem zu lösen. Als üblichen Zeitraum für eine erfolgreiche Aktivierung werden zwei Stunden genannt.
In Deutschland ist die Deutsche Telekom derzeit der einzige Provider, der LTE an der Apple Watch Series 3 unterstützt. Zuletzt hatte Telefonica der eSIM in der Watch eine Absage erteilt, da die Art, wie Apple die Technik nutze, nicht im Sinne der Erfinder von eSIM sei.
10 Gedanken zu „Apple Watch Series 3: Probleme mit LTE in Großbritannien“
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