Home » Apple Watch » Apple Watch S6: 44 mm-Modell erhält Neukalibrierung des Batteriezustands

Apple Watch S6: 44 mm-Modell erhält Neukalibrierung des Batteriezustands

Apple arbeitet an der Einschätzung des Batteriezustands der Apple Watch Series 6. Das große Modell der Uhr erhält mit dem nächsten Update eine aktualisierte Kalibrierung, die genauer sein soll. Vergleichbare Justierungen gab es in der Vergangenheit auch schon für das iPhone und andere Apple Watch-Modelle.

Apple fasst die Batteriezustandsprognose der Apple Watch Series 6 an. Das 44 mm-Modell erhält mit dem kommenden Update eine aktualisierte Kalibrierung des Akkuzustands, das geht aus einem neuen Supportdokument hervor, das Apple veröffentlicht hat. Die kommende Aktualisierung auf watchOS 9.4 ist aktuell in der Beta, derzeit liegt die zweite Testfassung bei den Entwicklern.

Korrektur nach oben oder unten möglich

Apple-Geräte wie das iPhone und auch die Apple Watch zeigen ihren Nutzern eine ungefähre Schätzung, wie es um den Verschleiß ihres Akkus steht. Dieser wird in Prozent angegeben und anhand verschiedener Methoden ermittelt. Apple hat in der Vergangenheit schon zu verschiedenen Gelegenheiten die Methodik verändert, um sie genauer zu machen, etwa beim iPhone 11 oder der Apple Watch Series 4 und Series 5.

Manchmal hat sich dadurch die Schätzung über den Batteriezustand der Geräte verbessert, manchmal sank der Wert auch etwas. watchOS 9.4 wird den Nutzern innerhalb der kommenden Wochen zur Verfügung gestellt. Ob die Prognosen zum Akkuzustand sich durch die geänderte Kalibrierung verbessern oder verschlechtern werden, können wir nicht sagen.

Nutzt jemand von euch das genannte Modell und kann über seine Erfahrungen in der Beta berichten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.