Apple Watch LTE bei Vodafone? Apple listet zweiten deutschen Provider [Update]

Apple Watch Series 3

In der Apfelpage Redaktion haben wir gerade entdeckt: Seit kurzem listet die offizielle Apple Deutschland Homepage Vodafone als LTE Provider für die Apple Watch Series 3. Im Moment ist bekanntlich aber nur die Telekom hierzulande mit der LTE Apple Watch kompatibel. Steht Vodafone also kurz vor dem Launch oder ist der Abschnitt ein Versehen der Apple Seite?

Die Frage können wir euch natürlich nicht wirklich beantworten. Wir gehen allerdings stark davon aus, dass Apple dies nicht einfach so angibt. Möglicherweise war ein Content Manager hier etwas zu voreilig und hat Vodafone schon mit reingepackt, obgleich noch nichts offiziell ist.

Anders als bei der Telekom einige Zeilen weiter oben werden indessen keinerlei Details angegeben, wie Vodafone Kunden die eSIM in der Apple Watch aktivieren können. Noch funktioniert die Uhr auch nicht mit dem Vodafone Netz. Spannend zudem: Der Hyperlink auf Vodafone führt zu der noch nicht aufrufbaren URL „http://www.vodafone.de/apple-watch-series-3“.

Hier der Beweis: Auf der Detail Seite zu den unterstützten Mobilfunkanbietern in den verfügbaren Regionen der Apple Watch Series 3, wird Vodafone Stand 9. Juni um 18.51 genannt:

Vodafone Homepage zeigt keine Spuren

In den letzten Tagen gab es weder eine konkrete Ankündigung seitens Vodafone noch seitens Apple. Auf der offiziellen Webseite von Vodafone finden wir auch heute noch keinerlei Hinweise darauf, dass die Apple Watch Series 3 vor der Unterstützung steht. Die Rede war lediglich einmal von einem Start „im Sommer“.

Wir wollten euch das Ganze dennoch unter keinen Umständen vorenthalten. Viele von euch warten ja auf den Support der Series 3 durch Vodafone.

eSIM ab morgen?

Wir haben bei der Pressestelle von Vodafone bezüglich der eSIM für die Apple Watch nachgefragt, eine definitive Antwort steht zur Stunde noch aus.
Unterdessen hat unser Leser Stefan uns nach einem Gespräch mit der Vodafone-Hotline gemailt, die eSIM für die Apple Watch starte morgen.
Details über Tarife und Optionen konnte er aber noch nicht liefern. Wir bleiben dran!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch LTE bei Vodafone? Apple listet zweiten deutschen Provider [Update]"

  1. Christian 9. Juni 2018 um 19:01 Uhr ·
    Kommt im Sommer!
    iLike 3
  2. LostEmberX 9. Juni 2018 um 21:01 Uhr ·
    In der Apple Store App ist beim Auswählen einer Cellular-Variante neben dem Icon für die Telekom-Variante ebenfalls das Vodafone-Logo abgebildet.
    iLike 3
  3. sunrisesurfen 9. Juni 2018 um 21:08 Uhr ·
    Ab 12.06.2018 bei Vodafone
    iLike 4
  4. DudeZ 9. Juni 2018 um 21:46 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 2
  5. martin 9. Juni 2018 um 22:13 Uhr ·
    So ein Käse ! Nach der Aussage das es über Jahre nur die T-Com als LTE Partner gibt.Habe ich mir die AW3 ohne LTE zugelegt !!! Sehr Ärgerlich 😠
    iLike 2
  6. jamp 9. Juni 2018 um 22:19 Uhr ·
    Die Info das Vodafone mit an Bord kommen wird ,wusste ich schon seit ein paar Tage vorher :-)
    iLike 2
  7. Ernst 9. Juni 2018 um 22:53 Uhr ·
    Nach SW update auf iPhone mit Vodsfone und Watch mit LTE steht in der Watch app unter Einstellungen – Mobilfunk: „Mobilfunk konfigurieren“. Darauf getippt, erdcheint eine Vodsfone webpage mit Fehlermeldung.
    iLike 2
  8. Marcel 10. Juni 2018 um 06:32 Uhr ·
    Denke mal das wird ausersehen passiert sein, die AW 4 wird dann alle Netzbetreiber unterstützen…
    iLike 1
  9. Tom 10. Juni 2018 um 12:17 Uhr ·
    War nicht mal zu lesen, „die eSIM soll Providerwechsel erleichtern“?! Also werden doch eh noch weitere Provider dazukommen!
    iLike 0
  10. Hans im Glück 10. Juni 2018 um 20:54 Uhr ·
    Habe gerade bei Vodafone angerufen. Große Ratlosigkeit bis Ahnungslosigkeit. Mehrfach weiter verbunden worden. Letzte Info war, die esim wurde im April aus dem Programm genommen. Auf der Apple Homepage steht bei der Apple Watch 3G Immernoch das Vodafone Logo
    iLike 0
  11. jamp 13. Juni 2018 um 18:03 Uhr ·
    esim heute bekommen cool und zahle nicht mal 5 Euro im Monat
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.