Mit dem iPhone SE richtet sich Apple nicht nur an Geschäftsleute, die viel Wert auf ein kompaktes Smartphone legen und trotzdem nicht auf die Leistung der großen Brüder verzichten möchten, sondern scheint auch auf den Geldbeutel potenzieller Käufer zu achten. Das Smartphone wird zu vergleichsweise günstigen Konditionen angeboten.
Der preisliche Gegensatz kam 2015 in Form der Apple Watch Edition auf den Markt, deren Preise erst im fünfstelligen Bereich anfingen. Aktuell macht es jedoch den Anschein, dass die hochkarätige Apple Smartwatch ein kleines Versteckspiel begonnen hat. So zierte die Uhr bislang zusammen mit der Apple Watch Sport und dem normalen Modell die Vorstellungsseite auf apple.com. Die Webseite wurde jedoch spontan überarbeitet und von der Apple Watch Edition fehlt nun jede Spur.
Auch nach einem Klick auf die interaktive Galerie scheint die Edition verschwunden zu sein. Auch auf der Hauptseite und der „Personalisieren“-Unterseite ist keine Rede von dem Modell:
Es gibt für jeden eine Apple Watch.
Fang mit einem Gehäuse aus robustem, leichtem eloxierten Aluminium an. Oder entscheide dich für eleganten, stabilen Edelstahl. Beide Gehäuse gibt es in zwei verschiedenen Größen und in vielen verschiedenen Farben. Und weil jedes Modell sein eigenes, speziell designtes Armband hat, hast du viele einzigartige Kombinationsmöglichkeiten.
Klickt man sich weiter durch bis zur Kaufseite, so hat man hier endlich die Möglichkeit sich auch für die Luxus-Smartwatch zu entscheiden – doch auch auf dieser Seite ist sie versteckt unter zusätzlichen Apple Watch Armbändern aufgelistet. Gründe dafür werden derzeit diskutiert. Möglich wäre es, dass Apple das Edition-Modell der Apple Watch in den Hintergrund rücken möchte, da sich die sowieso schon sehr limitierte Uhr noch begrenzter verkauft als es anfangs angenommen wurde. Die Zielgruppe ist hierfür vielleicht doch zu klein.
16 Gedanken zu „Apple Watch Edition: Versteckspiel auf der eigenen Webseite“
Die Kommentare sind geschlossen.