Shortnews: Apple soll die nächste Generation seiner Apple Watch wohl erst im dritten Quartal 2017 veröffentlichen. Dies geht aus einer Notiz der Economic Daily News hervor, die die Digitimes aufgegriffen hat. Demnach wird die dritte Generation der Apple Watch hauptsächlich die Akkulaufzeit verbessern und sich um die Performance kümmern. Andere Veränderungen seien nicht in Planung, heißt es weiter.
Die Informationen stammen vom Apple-Lieferanten Quanta, der sich gerade mit den ersten Geräten der Apple Watch Series 3 befassen soll.
Currently, improving battery efficiency is Quanta’s main task for the new Apple Watch and its other hardware will not see much change, the paper added.
Damit würde die Smartwatch zum dritten Mal in Folge im gleichen Design daherkommen und auch nicht dünner werden, wie es vielerorts gewünscht wird. Im Gegensatz zum iPhone scheint es Apple bei der Watch nicht für nötig zu halten, die Uhr alle zwei Jahre in einem neuen Design zu veröffentlichen.
Zu beachten ist allerdings, dass die Informationen noch recht wage sind, schließlich ist es noch einige Monate hin bis zum vermeintlichen Release. In dieser Zeit kann sich an den Plänen noch einiges ändern.
39 Gedanken zu „Apple Watch 3 wohl im September – gleiches Design, stärkerer Akku“
Die Kommentare sind geschlossen.