Home » Apple » Apple vs. Samsung: Nächste Etappe im ewigen Patentkrieg auf kommenden Mai terminiert

Apple vs. Samsung: Nächste Etappe im ewigen Patentkrieg auf kommenden Mai terminiert

Samsung Logo | Moritz Krauß

Die Patentschlacht zwischen Apple und Samsung ist noch immer nicht beigelegt. Im kommenden Jahr geht es für die beiden Unternehmen in die nächste Etappe. Grund des Anstoßes ist noch immer die Verletzung von Geschmacksmustern Apples durch Samsung.

Wie lange ist das jetzt her, dass Apple und Samsung ihre Patentkonflikte vor Gerichten auf der ganzen Welt ausfochten? Seit 2012 laufen die diversen Prozesse, deren Kern ist, dass Apple sagte, dass Samsungs Smartphones dem iPhone wirklich verdammt ähnlich sehen. Der weitere Verlauf des Konflikts ist uns noch bestens bekannt, auch, dass er nach und nach im Umfang verkleinert wurde. – verkleinert zwar, aber nicht beigelegt. Noch immer ist er auf kleiner Flamme am köcheln und am 14. Mai 2018 wird weiter prozessiert. Ursprünglich wollte Apple alle durch die mit den strittigen Samsung-Designs erzi8elten Gewinne beschlagnahmen lassen, von dieser Position sind die Gerichte aber inzwischen abgerückt. Derzeit geht es um – lediglich nur noch – 399 Millionen Dollar für Apple. US-Bezirksrichterin Lucy Koh möchte die Angelegenheit im kommenden Jahr nun endlich abschließen: „Es wäre mir lieb, wenn das ganze nicht so lange weitergehen würde, bis ich in Rente gehe.“ Ob ihr dieser Wunsch erfüllt wird, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple vs. Samsung: Nächste Etappe im ewigen Patentkrieg auf kommenden Mai terminiert"

  1. FloH 26. Oktober 2017 um 20:30 Uhr ·
    399€ ???
    iLike 0
    • inuli 27. Oktober 2017 um 05:12 Uhr ·
      399.000.000 (Millionen) -Lesen hilft, FloH! …
      iLike 0
  2. Wessalius 26. Oktober 2017 um 20:42 Uhr ·
    Im ersten Satz ist ein Fehler. Ist nicht immer nicht beigelegt steht kurz vorm Ende.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.