Home » Apple » Apple vs. Samsung im Patentkonflikt: Ist es jetzt auch mal gut gewesen?

Apple vs. Samsung im Patentkonflikt: Ist es jetzt auch mal gut gewesen?

Samsung Logo

Es könnte endlich vorbei sein, wirklich richtig vorbei? möglich wäre es zumindest, dass der ewige Krieg um Patente und Geschmacksmuster zwischen Apple und Samsung nun sein ende gefunden hat. Allerdings, man weiß ja nie…

Apple und Samsung führen Patenkriege gegeneinander, seit Smartphones das neue Gold der mobilen Zeit geworden sind. Gefühlt schon seit Jahrhunderten dreschen die beiden Unternehmen vor zahllosen Gerichten dieser Welt aufeinander ein, die in anderen Geschäftsfeldern so vortrefflich zusammenarbeiten.

Kürzlich erging ein Urteil, das das letzte im jahrelangen Patentkonflikt gewesen sein könnte. Samsung sollte 539 Millionen Dollar an Cupertino überweisen. Zunächst zeigte man sich aber noch störrisch: Samsung strengte einen Einspruch gegen das Urteil an, wie wir hier berichteten.

Samsung will es nun wohl doch gut sein lassen

In unserem Podcast hatten wir schon gewitzelt, dass der Streit vermutlich nie zu Ende geht, doch womöglich ist die leidige Geschichte nun wirklich Geschichte.

So haben sich die beiden Unternehmen allem Anschein nach darauf verständigt, es mit dem letzten Urteil dabei bewenden zu lassen.

Samsung wird zahlen wie verlangt, die zu zahlenden Summen variierten im Laufe der Jahre von niedrigen dreistelligen Millionenbeträgen bis hin zu Milliardensummen, Samsung ist am Ende doch noch recht gut weg gekommen.

Allerdings, so recht mag man dem Frieden noch nicht trauen. Undenkbar wäre eine Neuauflage des Klassikers unter den Rechtsstreitigkeiten auch nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple vs. Samsung im Patentkonflikt: Ist es jetzt auch mal gut gewesen?"

  1. Sej 29. Juni 2018 um 08:36 Uhr ·
    Ich habe gelesen, dass sie sich außergerichtlich geeignet haben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.