Home » Betriebssystem » Apple verteilt iOS 8.1 Beta 2 an Entwickler

Apple verteilt iOS 8.1 Beta 2 an Entwickler

Gut eine Woche vor der kolportierten Freigabe von iOS 8.1 hat Apple soeben die zweite Vorabversion der iPhone- und iPad-Software an registrierte Entwickler verteilt.

Welche Neuerungen die Beta mit sich bringt, ist noch unklar. Parallel dazu sind auch neue New Apple TV und Xcode 6.1 Testversionen erschienen. Wir aktualisieren den Artikel dann.

Das ist neu in iOS 8.1b2:

  • Bluetooth-Symbol im Siri-Fenster (seit Beta 1 da) ist wieder verschwunden
  • Verbindungsfehler bei Bluetooth behoben

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

44 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt iOS 8.1 Beta 2 an Entwickler"

  1. Johann S. 7. Oktober 2014 um 19:16 Uhr ·
    Weiß schon jemand, wann die offizielle Version von iOS 8.1 an alle verteilt wird?
    iLike 1
    • Bert_Ha_24 7. Oktober 2014 um 19:33 Uhr ·
      @ Johann S., kannst Du nicht lesen ?
      iLike 10
      • Hans 7. Oktober 2014 um 19:40 Uhr ·
        Was soll er denn lesen?
        iLike 26
      • LukasDasOriginal 8. Oktober 2014 um 06:53 Uhr ·
        „Gut eine Woche vor der kolportierten Freigabe von iOS 8.1“ :)
        iLike 0
    • Tester 7. Oktober 2014 um 19:41 Uhr ·
      Mitte Oktober schätze ich mal
      iLike 2
    • Jonas 7. Oktober 2014 um 20:21 Uhr ·
      wie ist eigentlich die AKKULAUFZEIT in iOS 8.1? Hat jemand das Gefühl, dass sie sich verbessert hat?
      iLike 2
    • Chris DE 8. Oktober 2014 um 10:05 Uhr ·
      Kann es sein dass die Kamera App neue „Geräusche“ bekommen hat? Und neue Weckertöne?
      iLike 0
    • Chris DE 8. Oktober 2014 um 19:53 Uhr ·
      Okay eins steht mal fest nach dem ersten Tag Beta 2. DER AKKU RENNT. und zwar nicht nach oben. :-D
      iLike 0
  2. me&tedd 7. Oktober 2014 um 19:16 Uhr ·
    Werde berichten wenn ich was neues sehe
    iLike 2
  3. Marco 7. Oktober 2014 um 19:17 Uhr ·
    Ich glaube so ende Oktober!
    iLike 0
  4. Liborio Libranti 7. Oktober 2014 um 19:19 Uhr ·
    Hab die 8.1 beta 1 drauf funkt wie eine Orgel, Bluetooth geht auch wieder fürs Auto
    iLike 2
    • Nicolas 7. Oktober 2014 um 19:24 Uhr ·
      Gibt es noch wlan Probleme?
      iLike 1
      • Hi 7. Oktober 2014 um 19:26 Uhr ·
        Ja. Ich hoffe jetzt auf die Beta 2.
        iLike 0
    • Viper 7. Oktober 2014 um 19:26 Uhr ·
      Das ist mal ne gute Nachricht! Ich war schon am verzweifeln.
      iLike 0
    • Chris DE 8. Oktober 2014 um 05:45 Uhr ·
      Ja Gott sei Dank geht meine Freisprechanlage auch wieder im Auto. Ich schäme mich. Ich hatte die ganze Zeit mein Auto in Verdacht und habe voll randaliert in der Werkstatt weil ich das iPhone in Schutz genommen habe…. :-D
      iLike 1
  5. Marie 7. Oktober 2014 um 19:26 Uhr ·
    Sollen mal die beta offen machen. Hat ja Anschein weniger Bugs als die anderen Finals XD
    iLike 10
  6. Yannik 7. Oktober 2014 um 19:30 Uhr ·
    Die beste Neuerung ist die alte Foto-App. Das wurde aber schon mit Beta 1 geklärt.
    iLike 14
    • Mi 7. Oktober 2014 um 22:24 Uhr ·
      echt jetzt? Wäre top
      iLike 1
    • nick 7. Oktober 2014 um 22:45 Uhr ·
      Jawoll, war eh mein größter Kritikpunkt an iOS 8.
      iLike 1
  7. Frank 7. Oktober 2014 um 19:52 Uhr ·
    hey ich bin Linkshänder. Da ist ein Button rechts oben ganz! schlecht …aber ich schaff das schon ;)
    iLike 5
    • Alex. 7. Oktober 2014 um 19:56 Uhr ·
      :D – Apple und durchdacht…
      iLike 6
  8. Retina Plus 7. Oktober 2014 um 19:56 Uhr ·
    Läuft die B2 auf dem iPhone 6 + wie GM :)
    iLike 1
    • Agit 7. Oktober 2014 um 20:15 Uhr ·
      Ist das eine Frage oder eher eine Feststellung? Würde auch gerne die Beta 2 auf meinem iPhone 6 installieren.
      iLike 0
      • Retina Plus 7. Oktober 2014 um 20:33 Uhr ·
        Ja einfach über iTunes das iOS beta file herunterladen und aktualisieren mit Shift taste gerückt nach updaten suchen und das wars.
        iLike 0
  9. Runderes 7. Oktober 2014 um 20:01 Uhr ·
    mir würde es schon reichen, wenn die Appler endlich die Fehler beseitigen! Bluetooth verbindet sich immer noch nicht mit den Freisprecheinrichtungen im Kfz! Egal ob Zubehör oder Original!!
    iLike 0
  10. me&tedd 7. Oktober 2014 um 20:18 Uhr ·
    Manche sagen dass es auch ohne UDID als Update geht. Aber ich garantiere nicht
    iLike 0
    • Hi97 7. Oktober 2014 um 21:03 Uhr ·
      Als ich Die beta 1 installiert habe und Eingerichtet habe hat der keine Abfrage gemacht aber ich garantiere nicht
      iLike 0
    • Mario 9. Oktober 2014 um 05:55 Uhr ·
      Keine UDID Eintragung nötig!
      iLike 0
  11. Jonas 7. Oktober 2014 um 20:22 Uhr ·
    Eher ein kleineres Update. Kann ja nicht lange dauern bis zur Freigabe
    iLike 0
  12. Stefan 7. Oktober 2014 um 20:28 Uhr ·
    Sollen sich mal beeilen.
    iLike 0
  13. Ardit 7. Oktober 2014 um 20:41 Uhr ·
    Ja das Update funktioniert auch ohne UDID also ist bei mir wenigstens der Fall habe einfach ein OVA Update durchgeführt läuft alles prima
    iLike 0
  14. Kater 7. Oktober 2014 um 20:43 Uhr ·
    Da steht doch im Artikel eindeutig „Gut eine Woche vor der kolportierten Freigabe von iOS 8.1…“ -.-
    iLike 0
  15. Andi 7. Oktober 2014 um 22:02 Uhr ·
    Wie ist das mit einem downgrade von der Beta auf 8.0.2 wenn erforderlich ? Habe gelesen, dass das nicht funktionieren soll. Jemand schon Erfahrungen?
    iLike 0
  16. Ardit 7. Oktober 2014 um 22:34 Uhr ·
    Downgraden klappt ohne Probleme :)
    iLike 0
  17. MaxK 7. Oktober 2014 um 22:59 Uhr ·
    Was meint ihr mit der „alten“ Fotos App? Die neue ist doch prima. Was uch hingegen bei der Fotos-App SEHR begrüßen würde, wäre die Wahl einer Hintergrundfarbe. Zumindest Schwarz sollte möglich sein. Finde, das grelle Weiß als Hintergrund passt einfach nicht in der Fotoübersicht.
    iLike 0
  18. Iphone 8. Oktober 2014 um 03:51 Uhr ·
    Wollte mal nachfragen zwecks iphone 6 habe heute von Telekom Anruf bekommen weil ich gekündigt habe und bieten mir das 6 an in 128 GB für 1 € an plus 24 Monate nur 40 Euro allnet-flat und 3 GB datenvolumen lohnt der wechseln von iphone 5 auf das 6?
    iLike 0
  19. Svenchen 8. Oktober 2014 um 07:35 Uhr ·
    Hallo zusammen Kurze Frage habt ihr auch schlechteren Empfang und spinnt euer wlan auch ? Ios 8.1 Beta 2
    iLike 0
    • Ulf 8. Oktober 2014 um 09:10 Uhr ·
      Genau das stelle ich auch fest. Nicht nur das, selbst einigew Apps funktionieren unter Ios 8 nicht mehr. Hoffentlich wird das neue Update besser. Aber ich frage mich, wie die Beta nur getestet werden.
      iLike 0
  20. Marco 8. Oktober 2014 um 08:35 Uhr ·
    Ja Ich hab mit iOS 8 Ganz schlechten Empfang… Ich hatte vorher an meinem Arbeitsplatz Internet und Mobilfunk Empfang gut… Jetzt ist er zum Teil auf null…. Benutze ein anderes iPhone mit iOS 7.01 da funktioniert es einwandfrei….. Komme mir aber so vor als wäre das nur bei mir der Fall….
    iLike 1
  21. Svenchen 8. Oktober 2014 um 09:40 Uhr ·
    Dann wieder zurück zu beta 1
    iLike 0
  22. Max 15. Oktober 2014 um 06:47 Uhr ·
    Das ist schon Arm für Apple ich habe seit gestern ios 8.1 Beta 2 darauf ich muss jehtz schon Sagen es leuft besser als ios 8.0.2 ich habe das iPhone 6 plus das winde ich schon arm das ne Beta besser ist wie die bestehende ios 8.0.2
    iLike 0
  23. Silver 15. Oktober 2014 um 21:07 Uhr ·
    Hallo, habe auch das ios 8.1 beta installiert. wenn jetzt nun offiziel das ios 8.1 rauskommt wie bekomme ich das dann drauf? muss ich erst die beta entfernen und falls ja wie? ein link bzw eine beschreibung wo ich das nachlesen kann wäre super. finde leider auf google nichts. danke!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.