Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für alle Nutzer

Apple veröffentlicht iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für alle Nutzer

Apple hat gerade eben iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Version aktiviert unter anderem die erweiterte Verschlüsselung in der iCloud für alle Nutzer weltweit.

Apple hat heute Abend die Aktualisierung auf iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für alle Nutzer veröffentlicht.
Wenn iOS 16.3 und iPadOS 16.3 auf euren Geräten noch nicht zum Download angeboten wird, geduldet euch noch einen Moment. Aktualisierungen werden von Apple immer in Wellen verteilt.
Das Update auf iOS 16.3 und iPadOS 16.3 bringt unter anderem die Möglichkeit, eine erweiterte iCloud-Verschlüsselung zu nutzen, diese muss allerdings zunächst manuell in den Einstellungen aktiviert werden.

Weitere Neuerungen in iOS 16.3

iOS 16. bringt zudem eine erweiterte Möglichkeit zur Auslösung von SOS-Notrufen, um versehentliche Notrufe zu verhindern.

Die neue Version behebt darüber hinaus verschiedene Fehler, darunter einen Bug, der die Nutzung von Freeform beeinträchtigen konnte.

Ein weiterer Bug sorgte dafür, dass der Hintergrund auf dem Sperrbildschirm schwarz blieb. Zudem wurde ein Bug in Zusammenhang mit der Nutzung von Siri zum Abspielen von Musik behoben.
Ferner behebt iOS 16.3 einen Bug, der verhindern konnte, dass Siri Anfragen während der Nutzung von CarPlay korrekt verarbeitet hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für alle Nutzer"

  1. Pascal 23. Januar 2023 um 20:43 Uhr · Antworten
    Bei mir lauft kein Update von Apple Watch bis MacBook alle Server wohl überlastet bekomme immer Fehlermeldung/ lade Loop
    iLike 0
  2. Diri 23. Januar 2023 um 22:55 Uhr · Antworten
    Der Kurzbefehl Bug bzgl. Musik abspielen ist immer noch nicht behoben. Bei Telekom hab’s ein Update der Netzbetreibereinstellungen: Änderung auf IP v6 ? Und in der obersten displayzeile steht jetzt links immer die Uhrzeit anstatt Telekom.de ….
    iLike 0
    • Raider 24. Januar 2023 um 06:33 Uhr · Antworten
      Netzbetreiber 53.0
      iLike 0
    • Diri 24. Januar 2023 um 06:55 Uhr · Antworten
      Die Uhrzeit war wohl doch schon vorher da, wenn entsperrt, nicht aufgepasst ☹️
      iLike 0
  3. clippersailor 24. Januar 2023 um 14:03 Uhr · Antworten
    Wo bitteschön kann man die zusätzlichen Sicherheitsschlüssel aktivieren? Bei mir gibt es dafür nirgends eine Einstellmöglichkeit.
    iLike 0
    • C.Bänsch 24. Januar 2023 um 15:05 Uhr · Antworten
      Einstellung, danach oben auf die ID, iCloud und dann ganz unten Erweiterter Datenschutz.
      iLike 0
  4. clippersailor 24. Januar 2023 um 15:56 Uhr · Antworten
    Danke sehr, alle Kommentare haben bisher die Angabe „erweiterter Datenschutz“ ganz vergessen. Und Spotlight sagt gar nichts dazu. Daher danke für deinen Hinweis.
    iLike 0