Apple und O2: Per Handyrechnung im App Store bezahlen

Während man seine Einkäufe im App Store bisher mit Visa, MasterCard, American Express oder Clickandbuy bezahlen konnte, steht ab sofort eine neue Bezahlmethode bereit. O2 Kunden können Apps, Musik, Bücher und Co. von nun an auch über ihre Handyrechnung begleichen.

Das Ganze wurde bereits bei Bestandskunden mit Vertrag und einer Prepaid-Karte von O2 getestet. Um die Zahlungseinstellungen zu ändern, kann die Handynummer einfach in den Einstellungen der jeweiligen Apple-ID eingetragen werden, dies ist sowohl am Mac als auch direkt am iPhone möglich.

O2 Telefonica App Store Zahlung

Nach erfolgreicher Verifizierung via Code ist das Bezahlen dann problemlos möglich. Welche weitere Unterpartner der Telefonica Gruppe noch unterstützt werden, ist bislang nicht klar. Wer also Kunde bei Tchibo, Fonic oder einem anderen Prepaid-Partner von O2 ist, kann die Neuerung einfach mal ausprobieren. Bei Apple heißt es dazu nur:

"Die Abrechnung über die Handyrechnung steht in Deutschland für die Kunden von O2 und Partner zur Verfügung."

Die Partnerschaft zwischen Telefonica und Apple ist damit hierzulande einzigartig und für viele Nutzer sicherlich sehr angenehm.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Apple und O2: Per Handyrechnung im App Store bezahlen"

  1. Romuś 27. Oktober 2015 um 14:49 Uhr ·
    In den Titel könnte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben? Statt Hand- könnte es Handyrechnung heißen. :)
    iLike 6
    • Robert Tusch 27. Oktober 2015 um 14:54 Uhr ·
      Danke, ist gefixt :)
      iLike 5
  2. Tim07 27. Oktober 2015 um 14:52 Uhr ·
    Das heißt auch E+?
    iLike 2
    • . 27. Oktober 2015 um 15:16 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
      • Vinz 27. Oktober 2015 um 16:58 Uhr ·
        Bei mir zumindest nicht. (Aldi Talk)
        iLike 4
  3. Hugu 27. Oktober 2015 um 14:52 Uhr ·
    Geht das auch mit Aldi Talk?
    iLike 4
    • chrisevans 27. Oktober 2015 um 14:56 Uhr ·
      Jetzt wird aber übertrieben, Aldi Talk ?
      iLike 19
  4. Lukas K. 27. Oktober 2015 um 14:52 Uhr ·
    Ja hoffentlich bleibt meine Hand auch zuküftig kostenlos ….
    iLike 7
  5. MSG 27. Oktober 2015 um 14:53 Uhr ·
    Oh, dann gibt’s ja bald wieder Aufschrei wenn die Eltern die Handyrechnungen ihrer Kids erhalten ???
    iLike 21
    • Tester 27. Oktober 2015 um 14:53 Uhr ·
      Dachte ich mir auch eben
      iLike 4
    • BeardMan 27. Oktober 2015 um 15:11 Uhr ·
      Dafür gibts ja die Familienfreigabe, über die das Einkaufsverhalten der Kids im App Store, bzw. iTunes gesteuert werden kann.
      iLike 4
    • . 27. Oktober 2015 um 15:17 Uhr ·
      Ich frag mich wieso die alten Leute inzwischen alle „Kids“ sagen das hört sich total blöd an
      iLike 5
      • BeardMan 27. Oktober 2015 um 16:37 Uhr ·
        1. wen meinst du hier mit alte Leute? 2. wahrscheinlich befindest du dich gerade in der Pupertät und möchtest nicht mehr als „Kid“, sondern als erwachsener Mensch bezeichnet werden.
        iLike 2
      • . 27. Oktober 2015 um 18:19 Uhr ·
        Leere Interpretation. Ich hab nur gesagt dass ich den Klang des Begriffes nicht mag mehr nicht
        iLike 1
    • Thomas 27. Oktober 2015 um 17:51 Uhr ·
      Und in den USA wird geklagt: „Da stand nirgendwo, dass, wenn ich auf Handyrechnung klicke, ich auch per Handyrechnung bezahlen muss!“
      iLike 0
  6. iPadator 27. Oktober 2015 um 15:09 Uhr ·
    Bei mir steht noch Handrechnung im Titel.
    iLike 1
  7. Rolo 27. Oktober 2015 um 15:20 Uhr ·
    Mir will sich der Vorteil vom Bezahlen über die Handyrechnung nicht wirklich erschließen. Kann mir jemand von Euch helfen?
    iLike 2
    • Eikeapple 27. Oktober 2015 um 15:48 Uhr ·
      Stell dir vor es gibt Leute die keine Kreditkarte haben/wollen und clickandbuy zu aufwendig ist da kommt deine Telefonnummer ins spiel
      iLike 8
      • Hoho 27. Oktober 2015 um 16:48 Uhr ·
        Richtig würde mehr kaufen
        iLike 0
  8. Benny261 27. Oktober 2015 um 15:44 Uhr ·
    Bei mir steht das noch nicht ! Muss ich noch irgendwas machen damit ich das habe ?
    iLike 2
  9. TheWolfofApfelpage 27. Oktober 2015 um 16:01 Uhr ·
    Und Telekom mal wieder nicht im Boot, war klar…
    iLike 3
  10. Darsana 27. Oktober 2015 um 16:03 Uhr ·
    Ok? Dachte das sei schon lange so. Im Play Store kann man seit 2-3 Jahren mit der Swisscom Rechnung bezahlen (Wohne in der Schweiz)
    iLike 0
  11. Sven 27. Oktober 2015 um 16:08 Uhr ·
    Danke apfelpage. Auf die Nachricht hab ich schon ewig gewartet. Endlich funktioniert das bei o2 und 
    iLike 3
  12. iPadator 27. Oktober 2015 um 16:41 Uhr ·
    Off-topic: irgendwie wollen QuickReply und WhatsApp bei mir nicht zusammen. Entweder keine Tastatur oder es sendet nichts. Voll kacke. Hat das sonst noch jemand?
    iLike 1
    • ikarlin 27. Oktober 2015 um 18:23 Uhr ·
      Jip
      iLike 1
    • PaddyOfficial  28. Oktober 2015 um 06:35 Uhr ·
      Bei mir teilweise, habe zwar immer eine Tastatur, aber manchmal werden die Nachrichten nicht gesendet, egal ob AW oder iPhone…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.