Home » Apple » Apple übernimmt AI-Startup Turi

Apple übernimmt AI-Startup Turi

Shortnews: Auf den späten Abend haben wir noch eine kurze, relativ leicht verdauliche Meldung für euch. Apple hat mal wieder den Geldbeutel gezückt und ein neues Startup aufgekauft, das sich mit computergesteuerter Intelligenz (AI) beschäftigt. Turi war ein Toolkit für Entwickler, um Programme zu bauen, die sich selbst skalieren und vom Nutzer lernen. Die US-Seite Geekwire hat zuerst von der Übernahme berichtet, die Apple kurze Zeit später bestätigte. 100 Millionen US-Dollar sollen nach Seattle geflossen sein, hieß es.

IMG_2587

Zwar ist unklar, was Apple genau mit der Kompetenz anfängt, aber zwei Möglichkeiten liegen auf der Hand: Die Verbesserung von Siri und die Unterstützung für App-Entwickler, AI-Apps zu bauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple übernimmt AI-Startup Turi"

  1. Designer 5. August 2016 um 23:32 Uhr ·
    Apple kann mir ja auch paar Millionen nach Baden Württemberg überweisen. Hab da so ne Idee..
    iLike 25
    • Lukas K. 5. August 2016 um 23:46 Uhr ·
      Und die wäre?
      iLike 1
      • Lucas 6. August 2016 um 10:17 Uhr ·
        Ein Sotschl Ekspiriment: Wie lebt es sich mit ein paar Millionen auf dem Konto?
        iLike 1
      • Designer 6. August 2016 um 10:48 Uhr ·
        Top Secret..
        iLike 2
    • Ocram90 6. August 2016 um 12:59 Uhr ·
      Ins Badnerland ??
      iLike 2
  2. iOS u. OSX User 5. August 2016 um 23:38 Uhr ·
    Was für eine wichtige Meldung ( Push Mitteilung ) an einen späten Freitagabend.?
    iLike 1
    • Diezukunft 6. August 2016 um 00:09 Uhr ·
      Normal, apfelpage.de nutzt schon Al Technologie ;)
      iLike 8
    • Lucky 6. August 2016 um 07:38 Uhr ·
      oh man, Hauptsache was (unsinnig) von sich geben. Den einen interessiert es nunmal, den anderen nicht.
      iLike 5
  3. MRcel 7. August 2016 um 12:51 Uhr ·
    Genau wegen solcher Meldungen, hab ich AP installiert! Mich interessiert weniger, was das neue Galaxy Note 7 kann. Aber Ansichtssache ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.