Home » Apps » Apple TV: Top Charts erreichen Deutschland

Apple TV: Top Charts erreichen Deutschland

Nachdem Apple bereits am Dienstag in den USA die Rangliste im App Store des neuen Apple TV eingeführt hat, erreicht diese nun Deutschland.

Eingeteilt sind die Top-Charts wie unter iOS in meistgekauft, meistgeladen und umsatzstärkste Apps. Zu den besten Apps gehören unter anderem die gestern vorgestellte Mediathekensuche, Beats Sport und das Rätselspiel Shadowmatic. Auch Rayman Adventures und die ZDF-Mediathek haben sich bereits einen Platz ganz oben in der Liste gesichert.

Kategorien in den USA

Derweil gibt es in den USA bereits eine weitere Neuerung: Hier teilt Apple die verfügbaren Programme bereits in Kategorien ein – bislang allerdings nur Entertainment und Spiele. Damit kommt der App Store allmählich aus seinem Loch heraus und entwickelt sich zur vielseitigen Plattformen mit zahlreichen Programmen. Es ist eine Frage der Zeit, bis Apple auch hierzulande das Finden von Apps durch den Kategorien-Filter erleichtert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: Top Charts erreichen Deutschland"

  1. Trollmaster 5. November 2015 um 07:03 Uhr ·
    revolutionär. was kimmt als nächstes?
    iLike 4
  2. Exzellente 5. November 2015 um 07:05 Uhr ·
    Da tut sich was ? Gibt es schon einen Browser für das Atv ?
    iLike 5
    • Trollmaster 5. November 2015 um 07:30 Uhr ·
      wowowow jetzt mal langsam. es habdelt sich um ein apple tv, mehr auch nicht.
      iLike 3
      • Exzellente 5. November 2015 um 09:01 Uhr ·
        versteh deinen Kommentar nicht ganz ? Ich habe nicht gefragt ob mir der Apple TV einen runterholen kann sondern ob es eine Browser app gibt oder in Arbeit ist wie Opera Mercury also Wowowowow
        iLike 22
    • M.K 5. November 2015 um 09:54 Uhr ·
      Nein.
      iLike 2
      • Exzellente 5. November 2015 um 19:44 Uhr ·
        Danke ?
        iLike 0
  3. Berliner 5. November 2015 um 07:12 Uhr ·
    Nicht zum Thema, Aber mal ganz öffentlich. Ich möchte euch liebe Apple Page Macher mal danken das es keine nervige Werbung bei euch gibt!!! Herzlichen Dank
    iLike 66
    • dan 5. November 2015 um 09:31 Uhr ·
      wenn man mit Werbung vernünftig und gegenüber dem User respektvoll umgeht, dann befreit man auch mehr als gerne die Seite vom Adblocker frei
      iLike 4
  4. Trollmaster 5. November 2015 um 07:14 Uhr ·
    hat gestern abend jemand von euch stern tv gesehen? die leute haben allen ernstes geglaubt, dass schweine sofort zu einer wurst werden wenn man sie in den fleischhacker wirft ?
    iLike 11
    • neo70 5. November 2015 um 07:24 Uhr ·
      Ich glaube allen Ernstes daran, dass dies zwar nicht mit Schweinen, jedoch mit Trollen zu 100% funktioniert.
      iLike 12
      • Jean Paul Valley 5. November 2015 um 10:20 Uhr ·
        @Neo70 YMMD!?????
        iLike 2
  5. Lululasse 5. November 2015 um 07:24 Uhr ·
    Hat jemand schon mal Plane Finder ausprobiert? Funktioniert bei mir nicht. Hängt sich gleich am Angang auf.
    iLike 1
  6. neo70 5. November 2015 um 07:40 Uhr ·
    Wenn sich jemand Zeit läßt, das Potential aus einer Hardware raus zu holen, dann ist es wahrlich Apple. Ich glaube aber weniger, dass es an der Hardware gelegen hat, sondern eher an den Voraussetzungen, dass es überhaupt funktioniert. Die Entwicklung vom ATV hat schon ordentlich an den Nerven der User gezerrt. Endlich kommt Bewegung in das Konzept. Ich habe mir dies schon vor Jahren gewünscht und nun prognostizierte ich mal ganz frech, dass sich das neue ATV in den nächsten Wochen und Monaten grandios entwickeln wird. Ich freue mich drauf und das Ding wird heute um Punkt 10 Uhr beim Reseller in Ulm gekauft.
    iLike 7
  7. Volker 5. November 2015 um 09:58 Uhr ·
    Ich habe Meine am Montag in Berlin im Apple Store gekauft und bin echt begeistert…. weiß aber auch das noch ein längerer Weg benötigt wird um das volle Potenzial zu nutzen…
    iLike 2
  8. Ulle 5. November 2015 um 11:14 Uhr ·
    Gibt es eigentlich für das iPhone z.B einen Filter für am wenigsten gedownlodet damit man die nicht bekannten Apps auch mal findet?
    iLike 0
  9. neo70 5. November 2015 um 17:33 Uhr ·
    Wirklich ganz große Sache das neue ATV4. Bin begeistert.
    iLike 2
  10. neo70 5. November 2015 um 22:34 Uhr ·
    Kleiner Dämpfer. Habe heute das AppleTV in Betrieb genommen und es kam nach einer Weile das Problem, dass unwillkürlich immer wieder das Bild für teilweise kurze Zeit und hin und wieder lange Zeit beim Ferseher aus geht. Das kann soweit gehen, dass der Fernseher irgendwann sagt, dass kein Signal vorhanden ist. Das kannte ich von meinem ATV3 nicht. Ich schließe also ein Problem am Fernseher und am HDMI-Kabel aus. Hat das von Euch auch schon jemand gehabt? Woran kann es liegen? Hat das ATV4 einen anderen HDMI-Anschluß? Benötige ich ein anderes Kabel? Kann es sein, dass beim ATV4 zu Beginn einiges im Hintergrund läuft, dass es somit zu Aussetzern kommt?
    iLike 0
    • neo70 6. November 2015 um 11:04 Uhr ·
      Kommando zurück. Es scheint am HDMI Kabel gelegen zu haben ? Die Spiele sind für so eine kleine Box sehr beeindruckend. Der AppStore noch nicht so prall, wird aber sicherlich kommen. Ich bin echt begeistert. Wenn jetzt noch Napster und Amazon Prime kommen würde, gibt es volle 100 Punkte. Bis dato sind es 99, da man mit AirPlay super leben kann.
      iLike 1
  11. neo70 6. November 2015 um 11:30 Uhr ·
    Nettes Festure: wenn ich mein ATV 4 einschalte, schaltet sich der Fernseher automatisch ein. Laut und Leise klappt wie von Geisterhand ganz automatisch auch für den Fernseher. Wenn ich das ATV in den Ruhemodus versetze, geht der Fernseher ebenfalls in den Standby. Das sind die Kleinigkeiten, welche ich an Apple mag. Es funktioniert einfach so, ohne viel Schnickschnack ???
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.