Home » Apple » Apple TV-App läuft jetzt auch auf Android TV-Geräten

Apple TV-App läuft jetzt auch auf Android TV-Geräten

TV-App

Apple TV läuft jetzt auch auf Android-TV-Geräten: Dieser Schritt war bereits vor geraumer Zeit von Google angekündigt worden. Nun ist die App auch im Google Play Store für Android TV-Geräte verfügbar gemacht worden.

Apple TV kann jetzt auch auf Android TV-Geräten genutzt werden: Seit kurzem ist die Anwendung für die Mehrheit der Android TV-Geräte zum Download verfügbar, dazu zählen Smart TVs mit Android TV ebenso wie Streaming-Stick.

Die Apple TV-App kann im Google Play Store für Android TV-Geräte geladen werden. Google hatte bereits Ende letzten Jahres angekündigt, dass Apple TV perspektivisch auch für die eigene Smart TV-Plattform verfügbar sein wird. Nun  hat Apple den Start in seinem Twitter-Account von Apple TV bestätigt.

Apple TV+ auf Android gucken

Damit können Nutzer der App unter Android TV ab sofort unter anderem die Inhalte von Apple TV+ schauen. Darüber hinaus können Filme und Serien im iTunes-Katalog gesucht, gekauft oder geliehen werden.

Apple TV läuft damit nun auf den aller meisten Medienplattformen, zuletzt war der Start auf den Spielkonsolen von Sony und Microsoft erfolgt. Die Apple TV-App ist darüber hinaus für Smart TVs von Samsung, LG und Sony verfügbar und ebenfalls bereits lange für die Geräte aus Amazons Fire TV-Ökosystem.
Einen Zugang über den Browser gibt es daneben ebenfalls.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV-App läuft jetzt auch auf Android TV-Geräten"

  1. sonnydc43 2. Juni 2021 um 14:04 Uhr · Antworten
    Jetzt muss Apple nur noch den content erweitern !!!!!!
    iLike 4
  2. applefan 2. Juni 2021 um 16:17 Uhr · Antworten
    Der Apple TV wird langsam aber sicher immer unnötiger…
    iLike 2
    • neo70 2. Juni 2021 um 17:59 Uhr · Antworten
      Warum?
      iLike 1
  3. Raschie 2. Juni 2021 um 17:39 Uhr · Antworten
    Sehe ich auch so.
    iLike 0