Home » Betriebssystem » Apple teilt fünfte Public-Beta von OS X El Capitan aus

Apple teilt fünfte Public-Beta von OS X El Capitan aus

Nachdem Anfang August die vierte, wohlgemerkt öffentliche Beta von OS X El Capitan an AppleSeed-Tester ausgeteilt wurde, gibt es nun wieder Nachschub. Mit Beta 5 bringt Apple weitere Fehlerbehebungen und Performance-Optimierungen auf die Macs der freiwilligen Tester.

markgurman_2015-Aug.-18

Die Software kann wie immer über die Softwareaktualisierungen im Mac App Store bezogen werden. Danach können Nutzer noch immer auftretende Bugs bei Apple melden, um OS X 10.11 El Capitan weitgehend von Fehlern zu befreien, bevor die Version an alle Kunden ausgeteilt wird. Dies ist wohl erst im Herbst der Fall.

Interessanter Weise ist aktuell keine Spur von einer parallelen Entwickler-Beta von OS X El Capitan zu sehen. Hier würde Beta 7 anstehen. Wir warten noch ein wenig ab.

UPDATE: Einigen Berichten zufolge hat Apple die Beta 5 wieder zurückgezogen. Der Grund ist aber unbekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Apple teilt fünfte Public-Beta von OS X El Capitan aus"

  1. Sufyan.B 18. August 2015 um 19:12 Uhr ·
    Was ist mit der iOS 9 Public Beta?
    iLike 9
    • Marc 18. August 2015 um 19:28 Uhr ·
      Hoffentlich stürzt das disk utility bei einere partitionierung jetzt nicht mehr ab!
      iLike 2
      • Tim07 18. August 2015 um 20:39 Uhr ·
        Und was hat das mit der PB zu tun?
        iLike 4
  2. Monaco Franze 18. August 2015 um 19:12 Uhr ·
    Genau :-) wird Zeit
    iLike 1
  3. BMX 18. August 2015 um 19:14 Uhr ·
    Beta 6 iOS 9 ?
    iLike 3
  4. Hans 18. August 2015 um 19:22 Uhr ·
    Bei mir gibt es keine neue OS X Beta?!?!
    iLike 0
  5. Jo 18. August 2015 um 19:28 Uhr ·
    Bei mir ist keine Public Beta von El Capitan verfügbar…
    iLike 3
    • Marc 18. August 2015 um 19:29 Uhr ·
      Bei mir auch (noch) nicht :o
      iLike 3
      • Chris 18. August 2015 um 20:31 Uhr ·
        Wurde auch zurückgezogen, der Artikel wurde auf den neusten Stand gebracht….ich war etwas voreilig beim Laden und hoffe jetzt dass es kein allzu ernster Grund war :/
        iLike 1
  6. Agent Zuckerguss 18. August 2015 um 20:40 Uhr ·
    Habs geladen bisher noch ohne Probleme … Vllt sollte die 5.Beta ja die finalversion sein XDDD
    iLike 1
    • SaScha0 18. August 2015 um 21:36 Uhr ·
      Unwahrscheinlich!
      iLike 4
  7. Michaa 18. August 2015 um 20:54 Uhr ·
    Denke mal das die ios Beta morgen oder übermorgen kommen wird
    iLike 0
  8. Andy.2 18. August 2015 um 21:53 Uhr ·
    Ich habe ein macBook pro 13/ mit höchster Leistung, wollte nun umsteigen auf MacBook 2015, aber dieser USB C ist einfach übel, es gibt sozusagen noch keine hubs usw in der Schweiz, Schade :-(
    iLike 1
    • GF 18. August 2015 um 21:56 Uhr ·
      Von einem MacBook Pro 2013 auf das MacBook wäre ein Verlist anLeistung und zwar kein zu kleiner. Warum willst du das denn machen?
      iLike 1
      • Andy.2 18. August 2015 um 22:11 Uhr ·
        Weil der neue Macbook viel Mobiler ist, ich hätte die bessere Version glaub mit 1.3Ghz genommen. Mein MacBook 13 Zoll ist sogar vom 2014. meiner hat Aktuell 512GB ssd / 16Gb Ram / i7 Prozessor mit 2.9Ghz, glaubst du ich wäre Entäuscht vom MacBook 2015. Anwendung : Homepage, Fotos bearbeiten, mails, surfen usw
        iLike 0
      • Applefreak 19. August 2015 um 00:09 Uhr ·
        Steige lieber nicht um!
        iLike 4
      • Andy.2 19. August 2015 um 07:49 Uhr ·
        Ok Danke, Applefreak
        iLike 0
      • neo70 19. August 2015 um 07:58 Uhr ·
        wenn dann als Zweitgerät, sofern man sich das leisten kann. Auf ein potentes MacBookPro würde ich jedoch nicht verzichten. Andererseits sollte das neue MacBook für Deine Anwendungen ausreichen. Ich sehe das MacBook jedoch nur als mobiles Zweitgerät, mehr nicht
        iLike 1
      • Andy.2 19. August 2015 um 08:59 Uhr ·
        ich weis eben nicht genau ob die Anforderungen vom neuen MacBook ausreichen um 40-80MB Fotos zu bearbeiten, aber so wie es aussieht bleibe ich lieber beim macbookPro, den da weis ich das ich alles habe was ich brauche ( SDHC Slot, 2x USB 3.0, Thunderbolt usw ) und natürlich viel Leistung
        iLike 0
    • Thomas Hentschel 19. August 2015 um 06:50 Uhr ·
      Adapter gibt es bei Amazon zur Genüge. Hab das MB 2015 seit 2 Monaten, die Leistung ist besser als bei meinem MBA 13″ aus 2012, auch mit Core i7 und 8GB, SSD 512. Hab auch hier den größten Prozessor und SSD 512 genommen. Bildschirm ist der Hammer. Ich will nicht mehr tauschen !!!
      iLike 0
  9. Patze 19. August 2015 um 00:30 Uhr ·
    Sagt mal, ich zweifle gerade an mir, aber sollte es nicht erstmal Beta 4 geben? Hab ich die ausgelassen? Wie sollte das denn gehen, denn zumindest Beta 4 müsste doch auch mit zurückgezogener Beta 5 im Store auftauchen?!
    iLike 2
  10. tobi 19. August 2015 um 23:41 Uhr ·
    update kann man wieder laden, wers mag
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.