Home » Apple » Apple Support-Forum: Hilfe-Community nun auf Deutsch

Apple Support-Forum: Hilfe-Community nun auf Deutsch

Shortnews: Lange Zeit waren die Support-Communitys nur in englischer Sprache verfügbar – nun gibt es das Hilfe-Forum von Apple auch in Deutsch.

Du hast Fragen zu Apple-Produkten? Wir helfen dir gerne dabei Antworten und Ratschläge von deutschsprachigen Community-Mitgliedern einzuholen. Lerne die Community jetzt kennen!.

Nutzer können dort Fragen zu Apple-Produkten stellen und anderen Kunden entsprechende Hilfestellungen geben. Ist ein Anliegen gelöst, so kann es entsprechend markiert werden. Jeder kann angeben, welcher Beitrag einem weitergeholfen oder sogar das Problem gelöst hat. Ist eine Antwort besonders gut, empfiehlt Apple diese hervorgehoben weiter.

Auch ein paar Elemente für den Spaßfaktor gibt es. So kann man mit vielen guten Antworten weitere Kompetenzen erwerben, über Punkte auch Auszeichnungen gewinnen oder sich virtuelle Boni sichern.

Interessant übrigens: Auch ein deutsches Forum für Apple Pay existiert, obwohl der Bezahldienst in unseren Breitengraden noch gar nicht verfügbar ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Support-Forum: Hilfe-Community nun auf Deutsch"

  1.  adhoc 2. März 2017 um 16:20 Uhr ·
    Das  PayForum lässt ja hoffen……. :-)
    iLike 25
  2. Steffen 2. März 2017 um 18:23 Uhr ·
    Hey gibt es die Community auch als App? Ich habe noch nichts gefunden und über den Browser ist es ja nicht so genial.
    iLike 1
  3. Apfel Telefon 2. März 2017 um 18:53 Uhr ·
    Ich warte auf den Start von Apple Pay in Deutschland , Ich finde es gut von Apple das bald vieles neues nach Deutschland kommen wird . Weil Apple gesagt hat das Deutschland sehr wichtig für Apple ist . Und ein Schritt ist schon Mal den Support auf Deutsch zu anbieten. Bestimmt kommt mit Apple Pay auch die News app nach Deutschland , und sogar die TV app . Es stimmt doch Mehr und mehr das Apple, Apple Pay auch nach Deutschland starten möchte . Was meint ihr von Apple pay ? Gut oder nicht gut und warum ?
    iLike 3
  4. Mikel 2. März 2017 um 20:27 Uhr ·
    Sehr lobenswert wie ich finde. Würde auch Zeit…….
    iLike 2
  5. Carsten 2. März 2017 um 21:03 Uhr ·
    Ich könnte mir vorstellen das MC Donald einer der ersten ist?
    iLike 1
  6. alexhuber 14. November 2018 um 18:46 Uhr ·
    das finde ich gut hier
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.