15. Januar 2015

Philipp Tusch

Apple Store-Promotion: Neuer Fokus auf iPad-Keyboards

Microsoft versteht sich bei der Vermarktung des eigenen Surfaces nicht selten darauf, die Vorzüge anhand der Tastatur-Case zu erklären. Apple steht den immer wieder ins Land ziehenden Kampagnen der Redmonder gelassen entgegen und kontert jetzt in den eigenen Stores mit einer Zurschaustellung von Zubehör, das genau diesen Surface-Effekt für iPad-Nutzer bringt.

Bildschirmfoto 2015-01-14 um 23.13.16

Das Bild, vom Tech-Journalisten Harry McCracken auf Twitter gepostet, zeigt einen separaten Tisch im San Francisco Store, der iPads in solchen Tastatur-Halterungen präsentiert. Diese lassen das Gefühl eines Notebooks bei der Benutzung aufkommen. Apple selbst wurde schon einmal nachgesagt, ebenfalls so ein iPad-Cover zu fertigen. Das ist bis jetzt noch nicht eingetreten, sodass das Unternehmen hier auf Drittanbieter zurückgreift.

Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite: Hier bewirbt Apple Gamecontroller für iOS. Dies ist erst seit iOS 7 möglich und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

6 Gedanken zu „Apple Store-Promotion: Neuer Fokus auf iPad-Keyboards“

  1. Wenn Apple jetzt auf diese Art die Tastatur-Cases bewirbt, könnte das ja bedeuten, dass Apple sich für die Teile interessiert und evtl wirklich ein eigenes macht. Nur so ein Gedanke…
      • Totaler bullshit! Zum Arbeiten taugt das iPad einfach nicht, mit der Tastatur besteht auch nur noch ein minimaler Unterschied zum MacBook Air.
    • @Florian. Gerade ohne Tastatur ist das iPad gut zum Arbeiten. Stell dir vor, als Servicemonteur müsstest du mit so einer Tastatur arbeiten. Da brauchst du 3 Hände!

Die Kommentare sind geschlossen.