Home » Betriebssystem » Apple stoppt Signierung von iOS 16.1 und iOS 16.1.1

Apple stoppt Signierung von iOS 16.1 und iOS 16.1.1

Apple hat die Signierung von iOS 16.1 und iOS 16.1.1 beendet. Damit können Nutzer nun nicht mehr länger auf diese Versionen von iOS zurückkehren, wenn sie bereits das Update auf iOS 16.1.2 geladen und installiert haben. Ein solcher Schritt ist allerdings ohnehin nur für wenige Nutzer interessant.

Apple hat die Signierung von iOS 16.1 beendet. Auch die Version iOS 16.1.1 wird nicht mehr länger von Apple signiert. Das letzte Update auf iOS 16.1.2 hatte Apple am 30. November für alle Nutzer veröffentlicht.

Wer dieses Update bereits geladen und installiert hat, kann damit nun nicht mehr auf frühere Versionen von iOS 16 zurückkehren.

Ein Downgrade ist zumeist nur für wenige Nutzer interessant

Allerdings ist ein Downgrade zumeist nicht für viele Nutzer interessant. Vor allem Anwender, die einen Jailbreak nutzen, haben häufiger Interesse daran, diesen Schritt zu gehen. Ein Jailbreak ist für iOS 16 allerdings noch nicht erhältlich.

Apple hatte mit dem Update auf iOS 16.1.2 einige weitere Problembehebungen nachgeschoben, kommende Woche aber wird bereits das Update auf iOS 16.2 für alle Nutzer veröffentlichen.
Die kommende Aktualisierung liegt aktuell in der Release Candidate-Version vor und dürfte damit fertig für die Verteilung sein. Das Update bringt unter anderem die neue App Freeform.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.