11. Juni 2014

Philipp Tusch

Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung

Apple sei nicht mehr unerreichbar in Sachen Werbung und Marketing. Man hat dieses gewisse Etwas verloren. – Ken Segall verlor im Februar vergangenen Jahres kein gutes Haar an der Marketing-Abteilung vom iKonzern. Der Mann hinter der "Think different"-Kampagne forderte mehr Marketing-Budget und offensivere Kampagnen. Schon im September 2013 machte dann die Meldung die Runde, dass Apple seine Werbe-Sparte in der Mitarbeiterzahl auf 300 verdoppelt. Damals wurde die Nachricht mit dem Nachsatz begleitet, dass man mit Agenturen wie TBWA/Media Arts Lab aber weiterhin zusammenarbeiten werden. Das scheint fortan aber nicht mehr der Fall zu sein.

4827763A-4668-4AF6-9D9F-4D806090E1E7.jpg

Einem neuen Report von Ad Age zufolge, hat Apple in den letzten Monaten massiv Mitarbeiter von anderen Werbefirmen eingestellt, um die hauseigene Marketing-Abteilung in Cupertino auf 1000 Personen zu erhöhen – das könnte gut als eigene Firma durchgehen. Auf diese Weise will sich der iPhone-Hersteller von den bisherigen Marketing-Partnern lösen. Da könnten spannende Kampagnen auf uns warten – auch gerne mal abseits von TV-Spots.

7 Gedanken zu „Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung“

  1. Marketing Leute oder Werbeleiter? Das ist ein größer Unterschied. Ich denke es geht hier um den Aufbau der Werbeabteilung. Marketing ist etwas anderes.
  2. Ganz ehrlich, bin Apple – Begeisterter. Aber in Sachen Werbung da hat Samsung eindeutig die Nase vorne. Apple schläft, aber wie lange noch?

Die Kommentare sind geschlossen.