Apple sei nicht mehr unerreichbar in Sachen Werbung und Marketing. Man hat dieses gewisse Etwas verloren. – Ken Segall verlor im Februar vergangenen Jahres kein gutes Haar an der Marketing-Abteilung vom iKonzern. Der Mann hinter der "Think different"-Kampagne forderte mehr Marketing-Budget und offensivere Kampagnen. Schon im September 2013 machte dann die Meldung die Runde, dass Apple seine Werbe-Sparte in der Mitarbeiterzahl auf 300 verdoppelt. Damals wurde die Nachricht mit dem Nachsatz begleitet, dass man mit Agenturen wie TBWA/Media Arts Lab aber weiterhin zusammenarbeiten werden. Das scheint fortan aber nicht mehr der Fall zu sein.
Einem neuen Report von Ad Age zufolge, hat Apple in den letzten Monaten massiv Mitarbeiter von anderen Werbefirmen eingestellt, um die hauseigene Marketing-Abteilung in Cupertino auf 1000 Personen zu erhöhen – das könnte gut als eigene Firma durchgehen. Auf diese Weise will sich der iPhone-Hersteller von den bisherigen Marketing-Partnern lösen. Da könnten spannende Kampagnen auf uns warten – auch gerne mal abseits von TV-Spots.
7 Gedanken zu „Apple plant Umstrukturierung der Marketing-Abteilung“
Die Kommentare sind geschlossen.