Home » Apple » Apple plant neuen großen Retail Store in Melbourne, für 2020

Apple plant neuen großen Retail Store in Melbourne, für 2020

Apple eröffnet einen Flaggship Retail Store in Australien. Die Filiale in Melbourne soll der größte Apple Store der südlichen Hemisphäre werden.

Apple baut seine Retailsparte weiter aus: Cupertino möchte einen großen Laden in Australien eröffnen. Der Store soll im australischen Melbourne am Federation Square errichtet werden. Apple plant, dass sich der Store harmonisch in das Stadtbild einfügt, wie es das immer versucht. Apple prognostiziert, dass die Örtlichkeit durch den eigenen Retail Store jährlich bis zu zwei Millionen Besucher mehr anzieht, doch bis dahin dauert es noch etwas. Die Bauarbeiten sollen erst in einem Jahr beginnen. 2020 wird der Store dann eröffnet, wenn alles glatt geht. Während der Bauarbeiten soll das Projekt 250 temporäre Arbeitsplätze schaffen, später während des Regelbetriebs sollen genauso viele permanente Jobs entstehen.

Apple weitet seine Retail-Aktivitäten stetig aus und eröffnet nicht nur in den westlichen Metropolen wie Wien oder Chicago neue Stores. So hat es zuletzt den ersten Store in Taiwan eröffnet. Gerüchte sprachen zudem von einem künftigen Apple Store in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Die Retail Stores sind nicht nur fast überall dort, wo Apple sie eröffnet, rege besucht, es werden dort auch fleißig Apples Produkte gekauft. Außerdem versucht Apple, die Stores mehr und mehr auch als Treffpunkt für Happenings zu etablieren. Dazu tragen etwa die „Today at Apple“-Initiative oder die regelmäßig angebotenen Programmierkurse bei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple plant neuen großen Retail Store in Melbourne, für 2020"

  1. Tom 20. Dezember 2017 um 13:46 Uhr ·
    Trotzdem eine seltsame Aufteilung! Köln/München/Hamburg haben 2, aber andere Metropolen mit >100.000 EW haben keine .
    iLike 0
    • Mahmud 20. Dezember 2017 um 18:21 Uhr ·
      Das kommt bestimmt noch!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.