Home » iCloud / Services » Apple Music für einige Nutzer aktuell gestört

Apple Music für einige Nutzer aktuell gestört

Apple Music Logo - Apple

Apple Music ist aktuell für einige Nutzer nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Der Dienst spielt Songs am iPhone und Mac nicht ab und einige Seiten laden nicht. Wie viele Nutzer betroffen sind, ist noch nicht klar. Apple führt das Problem aktuell noch nicht auf.

Apple Music  hat am Montagabend offenbar mit einigen Problemen zu kämpfen. Derzeit können einige Nutzer den Dienst nicht oder nur mit Einschränkungen nutzen.

Die Probleme bestehen offenbar an Mac und iPhone. Am Mac werden Songs teilweise übersprungen, bis ein Titel in einer Playlist erreicht ist, der sich abspielen lässt. Am iPhone betroffene können Nutzer Songs teils überhaupt nicht abspielen.

Auch Seiten mit Empfehlungen laden nicht

Darüber hinaus werden Seiten wie der „Jetzt hören“-Tab bei betroffenen Nutzern nicht geladen. Apples Seite für den Systemstatus meldet im Moment noch keinen Ausfall, das Problem wird aber in den sozialen Medien diskutiert.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wie viele Nutzer von den Aussetzern betroffen sind. Am Wochenende hatte es bereits einen zeitweisen Ausfall des App Stores gegeben.

Habt ihr aktuell auch Probleme mit der Nutzung von Apple Music? Schreibt eure Beobachtungen gern in die Kommentare.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music für einige Nutzer aktuell gestört"

  1. Tom 29. Januar 2024 um 19:55 Uhr ·
    Nicht nur Music sondern auch AppleTV
    iLike 0
  2. jbbb 29. Januar 2024 um 19:56 Uhr ·
    Andere iCloud bzw. Apple One Funktionen auch teilweise
    iLike 0
  3. appleuser11 29. Januar 2024 um 19:56 Uhr ·
    Bei mir funzt alles.
    iLike 0
  4. 42 29. Januar 2024 um 21:41 Uhr ·
    hahaha, Apple Musik (über Homepod) ist andauernd gestört. Ständige Abbrüche der Wiedergabe oder die Wiedergaben startet erst gar nicht. „ich habe ein bzw. es gibt ein problem mit Apple Musik“.
    iLike 0
  5. Rolf 29. Januar 2024 um 22:02 Uhr ·
    Keinerlei Probleme bis jetzt.👍
    iLike 0
  6. corbeau 30. Januar 2024 um 18:38 Uhr ·
    Ich kann auf den Mac keine in der iCloud hochgeladen Songs abspielen. Ich bekomme eine Meldung dass ich mich nur mit einer weiteren Apple id nach so & soviel Tagen anmelden kann obwohl alles über die gleiche id läuft. Apps music ist bei mir nicht betroffen. Auf iPhone & iPad gibt es keine Probleme. Geht es vielleicht noch jemanden so?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.