Home » Betriebssystem » Apple motiviert User zur Installation von iOS 8

Apple motiviert User zur Installation von iOS 8

Selbst iOS 8.1 und der verfügbare Jailbreak konnte etwas weniger als die Hälfte der iPhone- und iPad-Nutzer noch nicht von iOS 8 überzeugen. Daher versucht Apple nun per Mail seine Kunden zu einer Installation zu motivieren.

Wie bei MacRumors zu vernehmen ist, werden aktuell Mails an alle iOS 7 User geschickt, die offensiv für iOS 8 werben. Apple erklärt darin die Hauptfunktionen des seit September verfügbaren Betriebssystems. Sowohl QuickType, Family Sharing, die Health-App, iCloud Drive als auch Continuity stellt der Konzern ins Rampenlicht.

Wie kann man aktualisieren?

Unter anderem wird in der Mail auch erläutert, wie Nutzer am schnellsten aktualisieren können. Neben der Over-The-Air Version in den Einstellungen besteht auch die Möglichkeit über iTunes auf dem PC. Der Vorteil der zweiten Variante: Die User müssten keine 5 GB auf dem Gerät freiräumen, da die Software zunächst auf dem Computer geladen und später übertragen wird. Damit wäre eine Hürde beigelegt. Vielleicht überzeugt die Schritt-für-Schritt-Anleitungen den einen oder anderen Anwender, auf iOS 8 zu springen.

Das Betriebssystem taumelt noch immer zwischen 50 und 60 Prozent. iOS 7 hatte zu diesem Zeitpunkt schon fast 70 Prozent erreicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Apple motiviert User zur Installation von iOS 8"

  1. Jonas 6. November 2014 um 06:39 Uhr ·
    Ich glaub der speicherplatz ist das größte Problem. Wer ein 8 GB Modell hat, muss fast alles entfernen
    iLike 29
    • JHMaster 6. November 2014 um 06:44 Uhr ·
      Was steht denn auf dem Bild rechts? Bei „Upgrade with iTunes“? Wieso verstehen das denn so wenige?
      iLike 42
      • Sunny 6. November 2014 um 07:13 Uhr ·
        Dazu müsste man sich aber mit dem Artikel auseinandersetzen können.
        iLike 14
      • haha 6. November 2014 um 07:42 Uhr ·
        Das ist hier nunmal so, hier wird nicht gelesen hier wird nur kommentiert.
        iLike 24
      • Chris DE 6. November 2014 um 10:29 Uhr ·
        du weißt doch… Hauptsache mal meckern… :-P
        iLike 7
      • Daniel 6. November 2014 um 13:15 Uhr ·
        Weil auch einige Nutzer nie wirklich ihr iPhone an iTunes gebunden haben bzw es nie wirklich aktiviert haben
        iLike 3
    • Sascha 6. November 2014 um 11:19 Uhr ·
      Ich würde ja gerne iOS 8 auf mein 4er ipad installieren,jedoch habe ich die 16Gb Variante und kaum Speicher frei
      iLike 3
      • TM 6. November 2014 um 11:23 Uhr ·
        LESEN!!!!!!!!!!!!!!!
        iLike 17
  2. Jo 6. November 2014 um 06:40 Uhr ·
    Welche Performance Auswirkungen hat iOS 8 auf das 4S und iPad 2? Habt ihr da Erfahrungen?
    iLike 2
    • tohehe 6. November 2014 um 06:44 Uhr ·
      Von iPad2 rate ich ab…langsamer und reagiert träger…
      iLike 6
      • @yep 6. November 2014 um 07:02 Uhr ·
        Gilt das dann auch für das iPad Mini der ersten Generation?
        iLike 2
      • HSV-niemals 2.liga 6. November 2014 um 07:27 Uhr ·
        Also ich habe da keine Probleme auf dem iPad mini 1
        iLike 1
      • Mimijet 6. November 2014 um 08:38 Uhr ·
        Also ab iPAD 3 funktioniert es recht gut.
        iLike 2
      • Yeezy 6. November 2014 um 11:18 Uhr ·
        iOS 8 läuft auf dem iPad Mini 1 sehr schlecht!
        iLike 5
      • Daniel 6. November 2014 um 13:17 Uhr ·
        Mit dem 4S ruckelt es schon, man merkt es immer wieder. Mal laggt kurz die tastatur oder ähnlich aber man kann es auch ohne probleme verwenden mit ios8.1
        iLike 3
      • neo70 6. November 2014 um 19:11 Uhr ·
        Beide iPad Minis erste Generation meiner Kinder funktionieren ohne Probleme. Es läuft alles rund!!!
        iLike 0
    • Flo 6. November 2014 um 06:45 Uhr ·
      Manchmal kleine Ruckler aber bei mir läuft alles
      iLike 2
    • joo wahrscheinlich 6. November 2014 um 06:48 Uhr ·
      ich hab aktuell ios 8.1 aufm iphone 4s. es gibt einige ruckler und apps brauchen länger um zu starten aber ich bereue es keineswegs das update gemacht zu haben. find die features von ios 8 sind gut um über die nachteile hinweg sehen zu können. musst du für dich selber entscheiden, ob ios 8 features oder schnelleres ios 7 :)
      iLike 9
      • @yep 6. November 2014 um 07:04 Uhr ·
        iOS8 entwickelt sich im Laufe des Jahres, sodass man davon ausgehen kann, dass das behoben wird
        iLike 6
    • Alex. 6. November 2014 um 07:11 Uhr ·
      4S: Bessere Akkulaufzeit dafür deutlich langsamer (bspl. beim Öffnen einer App)
      iLike 3
      • Lars 6. November 2014 um 07:16 Uhr ·
        Von dem mehr an Akku Laufzeit hab ich noch nix bemerkt. Hab auch das 4s.
        iLike 1
    • Philip 6. November 2014 um 07:22 Uhr ·
      Beides lieber nicht, iPad und iPhone machen keinen keinen Spaß mehr…. Langsam, ruckellig etc.
      iLike 5
    • Tim 6. November 2014 um 07:48 Uhr ·
      Beim 4s überwiegen die Vorteile!
      iLike 1
    • Name 6. November 2014 um 07:57 Uhr ·
      Mit iOS 8.1.1 ist die Performance deutlich besser geworden. Freut euch auf das Update. ;)
      iLike 6
    • Nighty 6. November 2014 um 08:45 Uhr ·
      iPad2 läuft auf 8.1 ziemlich gut. Für meine Ansprüche ist es super.
      iLike 0
    • PrinzSander 6. November 2014 um 11:24 Uhr ·
      Beim 4s lohnt sich der Umstieg schon. Die Akku Laufzeit ist bei mir nicht geringer geworden(hatte ich zunächst befürchtet). Die Ruckler, die ich hatte/habe, hatte ich waren auch unter 7 da, manches ist mit 8.1 und den updates der Apps gefühlt besser. Nachteile sehe ich bisher keine.
      iLike 0
  3. HSV-niemals 2.liga 6. November 2014 um 07:25 Uhr ·
    ich habe seit iOS 8 und CloudDrive Probleme mit Pages auf meinen iOS Geräten auf dem Mac nicht. Die App öffnet, geht aber nach 2 Sekunden zu. Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
    iLike 0
  4. Andy. 2 6. November 2014 um 08:06 Uhr ·
    IOS 8.1 läuft perfekt auf iphone 6, jedoch Yosimite musste ich wieder vom Laptop werfen, leider nicht zu gebrauchen, nach Update USB-Sticks und SDHC Karten zeigts mir kein inhalt mehr an obwohl was drauf ist. Nach Downgrade auf Maceriks läufts wieder, irgendwie komisch
    iLike 2
    • Mont 6. November 2014 um 10:18 Uhr ·
      Das Problem mit Yosemite hab ich auch. Du musst halt manchmal ein Tab im Finder öffnen und dann zum Ziellaufwerk. Dann wird alles angezeigt. Hoffe das wird noch behoben!
      iLike 0
      • Andy. 2 6. November 2014 um 15:17 Uhr ·
        Ah danke, das habe ich vom apple support auch gehört, das Problem wird mit dem nächsten Update behoben
        iLike 0
  5. Heinz 6. November 2014 um 08:08 Uhr ·
    Bin von iOS8 nicht begeistert, habe es auf mein iPad 2 gepackt. Bei dem erstem Update musste ich das iPad dauernd neu starten weil es kein Netz mehr hatte, Fotos öffnen macht auch kein Spass mehr, hat unter iOS 7 einwandfrei funktioniert. Wir werden unsere iPhone’s erstmal nicht updaten auf iOS 8!
    iLike 2
  6. Lilanea 6. November 2014 um 08:29 Uhr ·
    seit dem neuen Update funktioniert AirPlay nicht mehr. (Vom 5s aus)
    iLike 0
  7. Theo 6. November 2014 um 08:45 Uhr ·
    auf dem IPad 2 geht es , kommt auf die Speichergrösse an , 4S läuft bei mi top
    iLike 0
  8. DaTo 6. November 2014 um 08:47 Uhr ·
    Hallo, ich würde allen Raten so große Updates iOS7, iOS8,… über iTunes zu installieren. Ich habe nun vermehrt gelesen, dass alle Bugs überwiegend bei den OTA-Installationen erscheinen. Umständlicher aber scheinbar weniger mit Problemen behaftet.
    iLike 1
    • PrinzSander 6. November 2014 um 11:26 Uhr ·
      Ich hatte trotz OTA nichts, was nicht mit der Hardware erklärbar gewesen wäre.
      iLike 1
  9. Rob Otter 6. November 2014 um 11:07 Uhr ·
    Ich habe so eine Mail nicht bekommen oder aber sie verschwand zu recht schon im Junk-Folder. „zu recht“ deswegen, weil ich keine persönliche Aufforderung erhalten sondern selbst entscheiden will. Ja, ich weiß, das kann ich immer noch, aber letztlich ist es bloß Werbung von Apple.
    iLike 0
  10. nivek 6. November 2014 um 11:11 Uhr ·
    Ich habe derzeit noch ein iphone 5, das hat ja derzeit 27,2 Gb Speicher. Werde mir daher nächstes Jahr das iphone 6s zulegen :)
    iLike 1
    • GO 6. November 2014 um 12:17 Uhr ·
      Danke für die Info. Halte uns bitte regelmäßig auf dem Laufenden.
      iLike 4
  11. Sascha 6. November 2014 um 11:20 Uhr ·
    Wie läuft denn iOS 8 auf den ipad 4?? Jemand Erfahrung??
    iLike 0
    • PrinzSander 6. November 2014 um 11:27 Uhr ·
      Auf dem 3 läufts, abgesehen von Safari, sehr gut. Safari schmiert mir regelmäßig ab. Da ich eh so gut wie immer Chrome verwende, ist es für mich egal.
      iLike 0
  12. ios u.osx user 6. November 2014 um 11:24 Uhr ·
    ich würde es beim ipad mini 1 nicht mehr machen. beim ipad 3 hingehen geht es beim iphone 4s auch so halbwegs. wobei bei mir bei der installation am mac sich itunes verabschiedet hatte ich das iphone 4s komplett auf WE.zurück setzten musste und alles inkl.Daten neu draufspielen musste. Aber jetzt läuft es. Von diesen drei meiner ältersten Geräte ist es am ipad mini1 mit Abstand am langsamsten.
    iLike 0
  13. DaTo 6. November 2014 um 11:28 Uhr ·
    Ich hatte auch mit der OTA nichts aber die Meldung neulich war, dass alle Geräte die über OTA installiert haben Netzprobleme hatten. Deswegen nur der gutgemeinte Rat.
    iLike 0
  14. roffl 6. November 2014 um 12:43 Uhr ·
    Immerhin ist Apple so schlau, die Mail nicht an Nutzer zu verschicken, die z.B. ein iPhone 4 haben. Ich hab nämlich eins und hab keine Mail gekriegt.
    iLike 2
  15. The Wolf of Areamobile 6. November 2014 um 13:31 Uhr ·
    wann checken es die möchtegern Apple User…ohne iTunes geht nix!
    iLike 0
    • Andre 6. November 2014 um 17:50 Uhr ·
      Ohne Ei-Tjuns geht sehr wohl was. Ich nutze mein Ei-Phone geschäftlich ohne Musik/Videos und alles was ich brauche läuft problemlos.
      iLike 2
  16. Apple Realist 7. November 2014 um 00:21 Uhr ·
    Ein krankes System gesund beten ist nun mal aussichtslos.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.