Home » Apple » Apple gibt neueste Quartalszahlen am 23. Juli im Conference Call bekannt

Apple gibt neueste Quartalszahlen am 23. Juli im Conference Call bekannt

Bildschirmfoto 2013-07-02 um 02.53.03

In der letzten Nacht gab Apple den Termin für den Conference Call für das dritte Quartal 2013 bekannt. In genau drei Wochen, also am 23. Juli 2013, wird CEO Tim Cook zusammen mit CFO Peter Oppenheimer die Zahlen des zurückliegenden Jahresviertels bekanntgeben und sich anschließend den Fragen der Journalisten und Analysten stellen. Anspielungen auf die Neuerungen, die die WWDC-Keynote dominierten, sind also praktisch vorprogrammiert.

Während des letzten Conference Calls prognostizierte man für das dritte Quartal unter anderem Erträge zwischen 33,5 und 35,5 Milliarden US-Dollar sowie eine Brutto-Marge zwischen 36 und 37 Prozent. Die Betriebskosten schätzt man zwischen 3,85 und 3.95 Milliarden Dollar und den Steuersatz auf 26 Prozent.

Genauere Einschätzungen werden wir euch natürlich noch einmal vor dem Event liefern. Genauso zuverlässig versorgen wir euch nach der Telefon-Konferenz natürlich auch mit den harten Fakten.

[9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt neueste Quartalszahlen am 23. Juli im Conference Call bekannt"

  1. Mark 2. Juli 2013 um 06:50 Uhr ·
    Wahrscheinlich wieder Rückgänge. War ja nichts los
    iLike 0
    • -m1- 2. Juli 2013 um 08:05 Uhr ·
      Muss immer was los sein ? Ich brauch nicht jede 2 Monate ein neues Smartphone. Oder was anderes.
      iLike 0
  2. Modellbau-Kanal.de 2. Juli 2013 um 08:24 Uhr ·
    Aber wenn nicht bald ein neues IPhone kommt werden die Umsätze eher fallen. Samsung legt sich mächtig ins Zeug und gewinnt leider immer mehr Apple Kunden. :-(
    iLike 0
    • albert 2. Juli 2013 um 08:45 Uhr ·
      mich werden sie nie gewinnen, hatte schonmal bzw besitze momentan ein sgs2 und android 4.1.2 und kann nur sagen: bald is weihnachten und im herbst kommt ja n neues iphone raus :) (besitze ein ipod touch und bin ueberaus zufrieden, sowie einen macbook pro)
      iLike 0
    • -m1- 2. Juli 2013 um 09:13 Uhr ·
      Als apple User sollte man wissen wann eins kommt. Das 5s kommt im Herbst. Aber bei der WWDC wussten ja sehr viele nicht was dort vorkommt hat man im live Ticker ja gelesen. Ach ja. Mich gewinnen sie auch nie.
      iLike 0
      • M.B. 2. Juli 2013 um 09:42 Uhr ·
        Warum muss man das als Apple User wissen? Weisst du etwa (wenn du ein Auto haben solltest) wann von deinem Auto der Nachfolger bzw ein neues Modell rauskommt? Ihr Appler seid schon ein komischer Haufen…
        iLike 0
      • -m1- 2. Juli 2013 um 09:47 Uhr ·
        Weil es im Internet schon mehrmals gesagt wurde. Und wer solche Blogs verfolgt liest das auch. Und wenn wir ein Haufen sind wieso gibst du dich überhaupt mit uns ab? Hast du in android Blogs nix zu melden?
        iLike 0
      • M. B. 2. Juli 2013 um 11:00 Uhr ·
        Trotzdem ist es kein Muss dies zu wissen. Wirklich viel außer am neuen Design wird sich eh nicht ändern, mal wieder Kameraverbesserung hier, Akkuleistungssteigerung da.. Also nichts was es wert wäre sich das Releasedatum des nächsten iPhones zu merken. Und ja, bin auch auf Android-Blogs bzw Blogs welche über die gesamte Technikwelt berichten tätig, ein Blick über den Tellerrand werfen sozusagen wozu auch die Apple Welt gehört.
        iLike 0
    • Big K 2. Juli 2013 um 11:11 Uhr ·
      aber nicht für lange zeit, die Geräte von Samsung sehen nicht schlecht aus aber das Betriebsystem Android ist einfach nur Schlecht und es gibt viel zu wenig gute app´s!
      iLike 0
      • M.B. 2. Juli 2013 um 12:50 Uhr ·
        Was ist denn an Android schlecht ? Nenn mir doch mal ein paar Gründe die das untermauern. Und bitte komm nicht mit dem Geruckel, das exisitiert nur noch auf den billigeren Geräten oder wo der Hersteller die Oberfläche selber (schlecht) programmiert hat (Samsung *hust*). Stock-Android ruckelt kein Stück. Und die Tatsache das Android von Haus aus schon viel flexibler ist und mit mehr Funktionen sowie Einstellungsmöglichkeiten daherkommt als beispielsweise iOS, spricht nicht gerade dafür das es ein schlechtes OS ist. Dann wäre iOS als noch schlechter einzustufen.
        iLike 0
  3. Dieter 2. Juli 2013 um 09:37 Uhr ·
    Nach meinem Kalender ist der 23. aber erst in 3 Wochen ;o)
    iLike 0
  4. Aleski 2. Juli 2013 um 09:49 Uhr ·
    Es ist nimmt berechtigterweise nicht jeder alles so ernst was Apple angeht. Aber auch wenn es viele treue Käufer von teuren Apple Geräten gibt, so kann ich auch bestätigen, dass viele Kollegen und Freunde auf Samsung umgestiegen sind. Den meisten war es nach den Jahren zu langweilig geworden. Sie wollten mal Android ausprobieren. Apple müsste neben iOS 7 auch dringend ein verändertes iPhone rausbringen, um die verlorene Kundschaft zurück zu holen. Es muss ja kein Phablet sein, aber etwas Größenzuwachs, NFC und ausführbare Downloads täten da ganz gut.
    iLike 0
    • -m1- 2. Juli 2013 um 10:03 Uhr ·
      Gut da hat halt jeder ein anderen Geschmack. Die einen wollen eingepasstes iphone die anderen wollen genau diese größe. Vielleicht wäre es besser wenn es 2 Größen geben würde. Ich bin mit dem 5er zufrieden. Wenn es ein wenig breiter wäre, wäre es für mich optimal.
      iLike 0
    • albert 2. Juli 2013 um 10:05 Uhr ·
      das design vom jetztigen iPhone is mal mega *-* da muss nic geaendert werden, samsung sollte da was aendern… 4″ reichen voellig, man kommt ueberall hin und das auch schnell, man hat eine gute uebersicht ueber die apps und alles is einfach zu bedienen wozu nfc? bist du zu faul dir ein porte-monnaie einzustecken und bar oder mit kreditkarte zu zahlen? willste lieber mit nem iphone zahlen oder was? das ist ein iphone und kein ipay!
      iLike 0
      • M. B. 2. Juli 2013 um 11:05 Uhr ·
        NFC dient doch nicht nur dazu um bargeldlos zu zahlen. Man kann NFC auch dazu nutzen um Geräte miteinander zu vernetzen, ähnlich wie bei Bluetooth… Achja, das funktioniert ja beim iPhone schon recht bescheiden, da muss NFC nicht auch noch sein… Überfordert sicher das iPhone und den User :-P
        iLike 0
      • albert 2. Juli 2013 um 11:15 Uhr ·
        @MB: ähm…wer nutzt schon Bluetooth um Daten zu uebertragen? ab iOS 7 bekommen die iDevices AirDrop, damit kann man auch dann kabellos übertragen, aber halt nur von iDevice zu iDevice, siehe samsung mit ihrer bumb technologie, wo man die geraete aneinanderhalten muss, geht auch nur von android zu android, die den chip haben und bei AirDrop muessen sich die geraete nicht mal beruehren und es geht nicht nur ueber wifi/3g/4g sonden auch per bluetooth
        iLike 0
      • M.B. 2. Juli 2013 um 12:40 Uhr ·
        Bluetooth nutz ich täglich um im Auto mein HTC mit meinem Autoradio zu verbinden, dann gibt es noch Leute die kein Whatsapp nutzen oder noch garkein Smartphone haben, die macht sich Bluetooth nicht schlecht. Bei deinem Beispiel kann ich dir die gleiche Frage stellen, wer nutzt denn schon groß AirDrop ? Bluetooth ist aktuell noch besser geeignet als AirDrop, da es sehr viele Geräte gibt (besonders im HiFi-Bereich) die Bluetooth unterstützen, AirDrop, du sagst es selber, nur iDevices. Am Ende ist es doch auch völlig egal, welche Übertragungstechnologie verwendet wird, mir ist es nur wichtig das ich damit soviele Geräte wie möglich ansprechen kann und nicht so stark limitiert bin wie bei AirDrop oder Android-Beam.
        iLike 0
  5. Aleski 2. Juli 2013 um 12:05 Uhr ·
    Ich finde es bei Android halt geil, dass man Downloads direkt auf dem Handy ausführen kann. iOS ist da so beschränkt. Warum kann ich keine CL MP3 vom iPhone aus runterlasen und direkt in iTunes abspielen? Und NFC ist mal richtig geil. Dagegen kann Bluetooth in der Übertragungsrate abstinken.
    iLike 0
  6. Marc 2. Juli 2013 um 16:45 Uhr ·
    Samsung ist eig nur besser beim Glasschutz. Denn mein ipod 4G ist einmal auf den Boden gefallen wo ned mal kieselsteine waren und sofort rechtsunten viele kratzer und einen durch den screen. Bei meinem sgace des ist sogar auf nen boden gefallen wo ca alle 2 cm ein kieselstein ist und nur ein minikratzer an der aussenhülle. Aber dafür tausendmal bessere grafik. Und ein tipp an apple: es ist voll beschissen dass ihr den screen hinten mit solchen wichtigen dingen verbindet. Nur glass kostet ca 20-30 euro aber !!!! Jetzt müste ich mindestens 120 euro zahlen nur damit ich neuen screen habe. Das ist nicht akzeptabel finde ich !!!!!!
    iLike 0
    • M.B. 2. Juli 2013 um 16:58 Uhr ·
      Naja… kann ich so nicht unterschreiben. Samsung hat keinen besseren Glasschutz, du hast einfach nur Glück/Pech gehabt. Es kommt immer darauf an wie das Gerät auf den Boden fällt. Fällt es ungünstig, zerspringt auch ein Samsung-Display mal eben in seine Einzelteile. Das Apple oder andere Hersteller darauf keine Garantie geben ist ganz logisch, ein Autohersteller repariert dir die Karosserie ja auch nicht kostenfrei wenn du mit dem Auto irgendwo dagegenfährst. Das die Reperatur dann so teuer ausfällt liegt an der Dienstleistung die hier miterbracht wird > Einkaufspreis Glas + Arbeitskosten für die Reperatur + Gewinnaufschlag = hoher Preis.
      iLike 0
      • albert 2. Juli 2013 um 19:57 Uhr ·
        da gebe ich MB recht, Marc, denn mein iPod touch 4G ist dutzende Male runtergefallen und sogar aufm Boden herumgeschoben wurden, Betonboden, und nur die Rueckseite hat zichtausende Kratzer, die Vorderseite hat nur 3/4 ganz kleine und auch nur kaum zu erkennbare Kratze, zB jetzt sehe ich nur einen :D also da hattest du dann wirklich Pech
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.