Home » Apple » Apple angeblich an TV-Display von LG interessiert

Apple angeblich an TV-Display von LG interessiert

Wird der iTV einen 55 oder 65 Zoll Diagonale besitzen? Apple verhandelt angeblich mit LG und Sharp um eine Kooperation.

Bei der Produktentwicklung des iTVs wagt sich Apple erst ganz zum Schluss an die Hardware, um den Markt nicht zu verfehlen. Angeblich befinde sich das Gerät seit Ende 2012 in der Testphase. Doch immernoch ist Apple auf der Suche nach einem passenden Zulieferer für die wichtigen Screens.

Ein Bericht der DigiTimes zeigt, dass der Konzern an 55 bzw. 65 Zoll Größen interessiert ist. Sie sollen von LG und/oder Sharp stammen. Die Chancen für LG stehen dabei nicht schlecht: Das Unternehmen ist bereits größter Zulieferer von Apple, hat jedoch, wie heute bekannt wurde, schwer mit den aktuell geringen Bestellungen aus Cupertino zu kämpfen.

Die TV-Displays müssen laut der DigiTimes in „Ultra HD“ aufschlagen, was der vierfachen Auflösung eines HDTVs entspricht:

(Bild Wikipedia)

Ob LG oder Sharp (oder doch Foxconn?) den harten Bedingungen von Apple gerecht werden, bleibt klärungsbedürftig. Bis dahin könnt ihr gerne von den übertrieben guten iTV-Konzepten hier, hier und hier schwärmen…

[via AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple angeblich an TV-Display von LG interessiert"

  1. John 18. Juli 2013 um 09:43 Uhr ·
    Ich hab noch nie ne glotze mit nem durchmesser von 55″ gesehen:D Ihr meint wohl diagonale;)
    iLike 0
    • Benni 18. Juli 2013 um 18:30 Uhr ·
      Findest du genug bei Media und Saturn. 55″ hab Ich zuhause aber die Pixel sind schon ziemlich groß bei solch einer Diagonale ;)
      iLike 0
  2. Innocent 18. Juli 2013 um 09:47 Uhr ·
    Gallery-Link funktioniert in der App nicht!?
    iLike 0
    • Robert 18. Juli 2013 um 10:02 Uhr ·
      Mobil hat der Link nicht funktioniert. Jetzt dürfte es gehen . Danke
      iLike 0
  3. Jo 18. Juli 2013 um 10:04 Uhr ·
    Denke mal der wird so aussehen wie alle TVs, aber Software mäßig trumpfen
    iLike 0
  4. Joerg 18. Juli 2013 um 10:07 Uhr ·
    ich bekomme die Gallerie nicht geöffnet
    iLike 0
    • Robert 18. Juli 2013 um 10:14 Uhr ·
      Aktualisiere nochmal, dann stehen dort andere Links :)
      iLike 0
  5. Albert 18. Juli 2013 um 10:09 Uhr ·
    nein…nicht 55 bzw 65 Zoll…. macht bitte 42 bzw 46 Zoll Varianten…
    iLike 0
    • Jo 18. Juli 2013 um 10:14 Uhr ·
      Mein reden..
      iLike 0
    • ispeedy 18. Juli 2013 um 10:19 Uhr ·
      Ich hab momentan 46″… Und das ist wie mit Autos: mit jeder Generation will man mehr ps!! ;-) Also gern 55″ oder auch noch größer…
      iLike 0
      • Albert 21. Juli 2013 um 10:39 Uhr ·
        die sind aber dann teurer und groesser…und bei mir in die ecke passen max. 50″….also 46″ :)
        iLike 0
  6. Joerg 18. Juli 2013 um 11:48 Uhr ·
    Gibt es eigentlich schon etwas genauere Angaben was den Release angeht? Wollte mir nächstes Jahr sowieso einen neuen Fernseher zulegen.
    iLike 0
    • Robert 18. Juli 2013 um 12:03 Uhr ·
      Genaue nicht. Erwartet wird der iTV aber nächstes Jahr…
      iLike 0
  7. Anonymous 18. Juli 2013 um 13:12 Uhr ·
    LG? Ooooh das wird einigen Fanatikern gar nicht gefallen das Apple erneut auf die Südkoreaner setzte ;)
    iLike 0
    • ispeedy 18. Juli 2013 um 14:04 Uhr ·
      Naja, lieber lg als Samsung! Aber mal abwarten was letztendlich passiert… Loewe war ja auch. Schon mit in der Gerüchteküche ( was mir sehr gut gefallen würde!)
      iLike 0
      • Steve 18. Juli 2013 um 21:11 Uhr ·
        Loewe ist aber so gut wie Pleite und ausserdem zu teuer. Edelprodukte hin oder her aber die bieten nichts besonderes für ihren Preis. Und Apple wollte die schon aufkaufen wo es mit deren drohenden Insolvenz bekannt wurde aber Loewe winkte angeblich ab. Also mal abwarten.
        iLike 0
  8. YourMJKTube 18. Juli 2013 um 14:28 Uhr ·
    Ultra HD? 3840×2160 nennt man doch auch 4K, oder? :D
    iLike 0
    • fan 18. Juli 2013 um 14:54 Uhr ·
      Ja, glaub schon
      iLike 0
    • Albert 21. Juli 2013 um 10:40 Uhr ·
      jop
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.