Home » Apple » Apple Aktie 38 mal so viel wert, wie Nokias Aktie!

Apple Aktie 38 mal so viel wert, wie Nokias Aktie!

Schockierend! – zumindest aus der Sicht von Nokia. Das Sorgenkind in der Elektronikbranche verliert weiter an Aktien-Wert. Während sich Apples Aktie im Höhenflug befindet und kaum zu bremsen ist, sieht das bei Nokia ganz anders aus.

Das finnische Unternehmen liegt an der Xetra bei gerade einmal 3,13 Euro – ein neues Allzeit-Tief des Konzerns. „Allzeit-Tief“, dieses Wort kennen die Zuständigen bei Apple nicht. Der iKonzern schwebt aktuell bei 470 Euro pro Aktie.
Damit ist der iPhone-Hersteller 447 Milliarden Euro wert, während der Wert von Nokia nur 11,7 Milliarden Euro beträgt. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Aktie 38 mal so viel wert, wie Nokias Aktie!"

  1. Karolin Z. 12. April 2012 um 20:52 Uhr ·
    Och, das ist ja unglaublich. Nokia ist echt schwach und schwächer. Was für ein Kontrast.
    iLike 0
  2. Sergej 13. April 2012 um 13:06 Uhr ·
    Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Nokia wirklich weg ist vom Fenster. Die haben damals zwar wirklich sehr gute Handys gebaut, haben es aber versäumt auf den Smartphonezug aufzuspringen. Dies versuchen jetzt zwar auch nachzuholen, aber so irrsinnige Sachen wie ein Handy mit einer 42 Megapixel Kamera, werden nicht unbedingt die Kunden von Apple, HTC oder auch Samsung weglocken. Entweder komplette Chefetage rumumerneuern und zumachen…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.