Home » Apps » App-Updates laden nicht? Eine Neuanmeldung hilft

App-Updates laden nicht? Eine Neuanmeldung hilft

Noch immer sind ist die Frustration vieler Nutzer beim Laden von Updates aus dem App Store groß. Entweder bricht der Download automatisch ab oder lässt sich schlichtweg nicht mehr stoppen. Seit letzten Freitag mehren sich die Leserzuschriften in diesem Bereich merklich.

Ich kann seit Tagen keine iOS Updates mehr machen. Der Button lädt kurz, geht dann aber wieder zurück in seine Ausgangsform. Mittlerweile haben sich bei mir über 20 Updates angesammelt.

Meldungen wie diese treffen nicht nur regelmäßig in unsere Mailbox ein, sondern lassen sich auch in Apples Support Forum finden. Dort gibt es bislang jedoch keine konstruktiven Lösungsansätze.

Neben den Tipps, die wir euch vergangene Woche bereits gegeben haben (WLAN aktivieren, deaktivieren bzw. Softreset), hat Apfelpage-Leser Christopher einen weiteren Hinweis parat, der zumindest bei ihm das Problem erfolgreich behoben hat. Betroffene sollten ihn einmal ausprobieren:

Bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst. Ich hab mich einmal in den Einstellungen App & iTunes Store abgemeldet und wieder neu eingeloggt. Jetzt lassen sich die Updates wie gewohnt laden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "App-Updates laden nicht? Eine Neuanmeldung hilft"

  1. Hans 23. Dezember 2015 um 10:50 Uhr ·
    Ich komm auch nicht mehr klar. Bestimmt 10 Update lassen sich nicht installieren, während andere einfach so gehen… Apple iOS wird immer schlimmer
    iLike 26
  2. Auge78 23. Dezember 2015 um 10:54 Uhr ·
    An und Abmelden im ITunes Store hilft oder aber auch die Beta 9.2.1 ;)
    iLike 5
    • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 24. Dezember 2015 um 09:56 Uhr ·
      Die Beta 9.1.2.1 (Rev 963243439) hilft ebenfalls.
      iLike 0
  3. Tester 23. Dezember 2015 um 10:55 Uhr ·
    Guter Tipp, danke
    iLike 6
  4. Robin 23. Dezember 2015 um 11:04 Uhr ·
    Bei mir geht alles
    iLike 17
    • Alex 23. Dezember 2015 um 11:08 Uhr ·
      Das ist schön für dich, hilft aber denjenigen die Probleme haben nicht weiter! Immer diese sinnfreien Kommentare!
      iLike 30
      • Kicki Le Puf 23. Dezember 2015 um 15:57 Uhr ·
        Und deiner war jetzt sinnvoller oder was?
        iLike 15
    • AppleFan 23. Dezember 2015 um 18:23 Uhr ·
      Bei mir klappt es auch wieder.
      iLike 1
  5. TreKK 23. Dezember 2015 um 11:05 Uhr ·
    Danke! Hat funktioniert! 2 Apps wollten nicht, jetzt klappt es wieder.
    iLike 5
  6. Steven 23. Dezember 2015 um 11:20 Uhr ·
    Ich habe mich mehrfach bei iTunes abgemeldet & habe alles versucht.. Aber es bringt nichts. Es funktioniert immer noch nicht richtig & langsam nervt es langsam, weil auch Apps auf meinem iPhone einfach weg sind… Seit iOS 9 ist es so… Ich verstehe nicht warum das Apple nicht das beheben kann bei einem Update?
    iLike 5
    • Rupetto 23. Dezember 2015 um 11:39 Uhr ·
      Wenn die Leute ihre Arbeit so gut machen, wie du Deutsch schreibst, ist mir alles klar
      iLike 9
  7. Peterpan 23. Dezember 2015 um 11:52 Uhr ·
    Apple sollte sich wirklich wieder mehr um seine Systeme kümmern. Denn das was da die letzten Monate läuft kenne ich nur von Windows und Android. Aber es wird eben auch für Apple nicht einfacher ?
    iLike 5
  8. Peter Birnenkuchen 23. Dezember 2015 um 12:20 Uhr ·
    Ich habe immer so ein, zwei Tage gewartet, danach ging es dann.
    iLike 3
  9. Lothar 23. Dezember 2015 um 13:25 Uhr ·
    Seid iOS 9 Bin ich total unzufrieden iPhone funktionieren nicht richtig das iPad 4 läuft nicht gut hängt ständig läuft auch zu langsam wenn man irgendwas aufruft usw… Und das alles bei den Preisen meine persönliche Einschätzung ist früher lief alles besser ohne so viele Fehler Jahr für Jahr wird es immer schlimmer mit Fehlern ist meine persönliche Meinung :((((((((
    iLike 5
    • Hagen 23. Dezember 2015 um 18:56 Uhr ·
      Hör mal, mein lieber Freund. Du darfst gerne berechtigte Kritik bzw. deine persönliche Einschätzung zu deinem Telefon abgeben. Da bin ich hier sicherlich sehr liberal und eine selten anzutreffende Spezies… Aber, bei Gott, benutz bitte PUNKTE. Sonst kann das kein Mensch lesen, weißt du? Punkte erfüllen einen Zweck und sind weniger schwer zu erlernen als Kommata. Das erwarte ich hier ja von kaum noch einem, aber Punkte sind doch sicherlich nicht zu viel verlangt, nicht?
      iLike 11
  10. Hi97 23. Dezember 2015 um 14:27 Uhr ·
    Ladet die Apps in iTunes auf dem Mac runter und installiert die bei iFunbox etc.. Das überschreibt das.. Funktioniert immer
    iLike 1
  11. inu 23. Dezember 2015 um 17:51 Uhr ·
    Ich melde mich vor Sitzungsende, bzw. nach jeder Aktualisierung des AppStores stets ab, bereits aus (Daten-) Sicherheitsgründen. Die Probleme mit dem APPStore hab ich jedoch oft auch. Einmal mußte ich sogar deshalb mein iPad kalt starten. Liebe Firma Apple: noch ein paar derartige „Späßchen“, dann stell ich Euch per Wandlungserklärung mein Gerät vor die Tür! :-<
    iLike 1
  12. Advokaats 23. Dezember 2015 um 18:22 Uhr ·
    Zwischendurch das Gerät zurücksetzen wirkt ebenfalls Wunder!
    iLike 1
    • Travalon 24. Dezember 2015 um 00:39 Uhr ·
      Solange einem der Datenverlust nicht stört, sicherlich…
      iLike 2
  13. Megarush 23. Dezember 2015 um 22:56 Uhr ·
    Ja vshare lässt sich nicht installieren ??
    iLike 0
  14. o.wunder 27. Dezember 2015 um 11:35 Uhr ·
    Bei meinem iPhone hilft immer ein kompletter Neustart. Danach kann ich die App dann laden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.