Home » Apps » App-Tipp: Apple verschenkt Dark Echo für iOS

App-Tipp: Apple verschenkt Dark Echo für iOS

Apple verschenkt aktuell die iOS-App Dark Echo, für welche Kunden für gewöhnlich mit 1,99 Euro zur Kasse gebeten werden. Das Spiel orientiert sich dabei an visuell und akustischen Signalen, mit deren Hilfe sich der Spieler durch die Ebenen navigiert.

screen520x924-2

Man spielt dabei einen Charakter, der durch die Vogelperspektive betrachtet wird. Das Ziel ist es nun die Tür des Ausgangs zu finden, die zum nächsten Level führt. Hierbei erzeugt der Spieler akustische Signale, die umso lauter werden, je länger man den Finger auf dem Touchscreen lässt. Die erzeugten Schallwellen werden nun von gewissen Gegenständen in der näheren Umgebung reflektiert. Mit dem entstehenden Echo kann man sich orientieren.

Beachten sollte man zusätzlich, dass es Zonen gibt, die man nicht betreten darf und dass man sich bei der Navigation nicht zu viel Zeit lassen sollte, denn man wird verfolgt. Das Spiel lebt von Klang-Effekten wie Schritten, Türen und anderen Geräuschen, die die Verfolger oder andere Gefahren von sich geben.

‎Dark Echo
‎Dark Echo
Entwickler: RAC7 Games
Preis: 1,99 €

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "App-Tipp: Apple verschenkt Dark Echo für iOS"

  1. Nihilist 20. März 2015 um 14:40 Uhr ·
    Kopfschüttel Kauft euch zum Spielen eine Konsole
    iLike 14
    • Gam9bit 20. März 2015 um 15:00 Uhr ·
      Affe
      iLike 20
    • TM 20. März 2015 um 15:06 Uhr ·
      Find mal ne Konsole für 1,99€, dies grad umsonst gibt
      iLike 37
      • Sascha 20. März 2015 um 15:19 Uhr ·
        Du kennst ihn doch, das ist der, der beim Arzt im Wartezimmer immer nach einer Steckdose fragt, um ein TV und seine Konsole zu benutzen.
        iLike 32
    • JokoLA90 20. März 2015 um 15:25 Uhr ·
      Also wenn du gesagt hättest, kauft euch nen Gamer PC, dann hätte ich vielleicht noch Verständnis gehabt, aber jmd der sich mit ner Konsole so geil vorkommt dass er sich selbst nicht mehr vom eigenen Spiegelbild abwenden kann, hat nur Mitleid verdient *grabs cockporn*
      iLike 5
    • Think Different! 20. März 2015 um 15:55 Uhr ·
      Der eine Like ist wohl von dir selbst…
      iLike 1
  2. Timberwxlf 20. März 2015 um 14:49 Uhr ·
    (Kopfschüttel) der Kommentar war nicht nötig
    iLike 2
    • Nihilist 20. März 2015 um 14:57 Uhr ·
      Der war längst überfällig *zwinker
      iLike 5
  3. kgs 20. März 2015 um 15:15 Uhr ·
    auf die Idee, auf einem Telefon Spiele zu installieren, muss man erstmal kommen. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
    iLike 1
    • Sascha 20. März 2015 um 15:18 Uhr ·
      Seit wann ist das iPhone/iPad ein Telefon? Die Zeit ist lange vorbei. Guten Morgen.
      iLike 4
      • Andy.2 20. März 2015 um 17:13 Uhr ·
        Ein iPhone ist ein Telefon und vieles mehr ( Smartphone ) :-)
        iLike 4
    • Heinz 20. März 2015 um 15:30 Uhr ·
      in welchem Zeitalter lebst du denn xD
      iLike 2
  4. Sascha 20. März 2015 um 15:16 Uhr ·
    Danke für den Hinweis.
    iLike 0
  5. homijo 20. März 2015 um 15:37 Uhr ·
    Spielt jemand Vainglory?
    iLike 1
    • ZeroCool 20. März 2015 um 15:48 Uhr ·
      Klaro
      iLike 1
      • tosti 20. März 2015 um 15:53 Uhr ·
        Logo
        iLike 1
    • der_rico 20. März 2015 um 21:24 Uhr ·
      ja..
      iLike 0
    • Klo 21. März 2015 um 09:04 Uhr ·
      jo
      iLike 1
    • homijo 21. März 2015 um 10:09 Uhr ·
      Ich bin gut mit Ardan und Skaarf. Kruhl geht auch. Sagt mal Spielernamen, dann add ich euch. :-)
      iLike 0
  6. Mario 20. März 2015 um 16:00 Uhr ·
    Spielt jemand ALTO? ;)
    iLike 1
  7. Mimijet 20. März 2015 um 16:19 Uhr ·
    Erinnert mich an ein Spiel aus der Kindheit. Die Augen wurden verbunden. Man mußte die Geräusche zuordnen und die Tätigkeiten erraten. Eben ganz simpel ohne große Elektronik und Konsole. Einfach ein Gehörtest, der viel Konzentration erforderte. Ich werde es mal ausprobieren.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.