Home » Sonstiges » App Store: Horizontale Screenshots ab sofort richtig ausgerichtet

App Store: Horizontale Screenshots ab sofort richtig ausgerichtet

Nach Jahren hat Apple dem App Store ein längst überfälliges Feature spendiert: Horizontale Screenshots und Videos werden ab sofort in der richtigen Orientierung angezeigt.

IMG_1767

Zuvor mussten Nutzer entweder den Kopf oder das iPhone drehen, um einen Screenshot angucken zu können. Wie man auf dem Bild oben erkennen kann, ist das nicht mehr nötig – das macht das Einkaufserlebnis um einiges besser. Nach bisherigem Stand gilt das für alle Apps, auch wenn iDownloadBlog derzeit noch von einem Experiment spricht.

Ganz zu Ende gedacht hat man in Cupertino allerdings nicht: Klickt man auf einen Screenshot, um ihn zu vergrößern, wird er wieder vertikal ausgerichtet. Das dürfte sich jedoch in Kürze ändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "App Store: Horizontale Screenshots ab sofort richtig ausgerichtet"

  1. AG 24. Oktober 2015 um 17:14 Uhr ·
    Störte mich eigentlich bisher nicht – hab dann halt mein Gerät kurz gedreht Jetzt sehe ich das Bild ja dann viel kleiner…
    iLike 34
  2. Thorsten 24. Oktober 2015 um 17:17 Uhr ·
    Vor allem ist das total bescheuert mit einem 6s Plus. Dreht man das iPhone um die Screenshots richtig zu sehen drehen sich auch die Screenshots. Ich denke schon die ganze Zeit das ist total untypisch für Apple. Ist das denn schon über ein Jahr so? Also auch schon mit dem 6 Plus?
    iLike 6
    • Peter Birnenkuchen 24. Oktober 2015 um 17:32 Uhr ·
      Also ich kann meine Screenshots ganz normal am Handy betrachten. Außerdem gibt es eine Ausrichtungssperre, die manchmal ganz nützlich ist.
      iLike 7
  3. Nicolas 24. Oktober 2015 um 18:39 Uhr ·
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Apple MacBook Pro 13″ Retina 2015 (MF839) und Apple MacBook Pro 13″ Retina 2015 (MF840) geben? Und welcher würdet ihr empfehlen bzw gibt es große Unterschiede?
    iLike 2
    • BeardMan 24. Oktober 2015 um 18:47 Uhr ·
      Infos zu den einzelnen Modellversionen findest du hier: http://www.mactracker.ca
      iLike 2
    • BeardMan 24. Oktober 2015 um 18:50 Uhr ·
      MF839LL/A (2.7 GHz with 128 GB storage) MF840LL/A (2.7 GHz with 256 GB storage) MF841LL/A (2.9 GHz with 512 GB storage)
      iLike 4
      • Nico 24. Oktober 2015 um 18:55 Uhr ·
        Vielen Dank. reichen 128gb? Man kann ja „jede“ externe festplatte anschließen oder?
        iLike 3
      • Andy.2 24. Oktober 2015 um 19:03 Uhr ·
        128GB ich würde eher 256GB empfehlen, fals du mal unterwegs bist, oder recht viele Programm drauf willst ist die 256GB version schon besser. Denke auch daran das Programme nur auf der SSD laufen
        iLike 5
      • Hoho 24. Oktober 2015 um 20:13 Uhr ·
        Hatte die selben bedenken aber ich komme mit 128 gut klar habe das wichtigste drauf und hab noch 70gb frei
        iLike 2
      • Applefreak 25. Oktober 2015 um 19:21 Uhr ·
        Die meisten Apps laufen auch, wenn man sie auf der externen Festplatte installiert. Aber bei Updates kommt dann OS X oft etwas durcheinander.
        iLike 0
  4. Role CH 24. Oktober 2015 um 21:25 Uhr ·
    Ich hab mein iPhone 6S jetzt zwei Wochen. Mann ist der Home Button laut. ? Mindestens doppelt so laut wie der vom iPhone 6. Haben das andere auch?
    iLike 1
    • Hoho 24. Oktober 2015 um 21:27 Uhr ·
      Das wird schon
      iLike 4
    • Nighty 25. Oktober 2015 um 03:48 Uhr ·
      Nein. Eventuell ein Defekt?
      iLike 1
  5. Dean 24. Oktober 2015 um 22:33 Uhr ·
    Hallo Zusammen Ich weiss das gehört nicht zum Thema aber ich bin verzweifelt und brauche eine Antwort auf eine Frage. Habe mir vor 3 Monaten ein MacBook Pro 251GB gekauft und noch gar nicht viele Dokumente erstellt. Habe etwas Musik draufgeladen und that its! Nun habe ich Gestern zufällig einen Blick in Über diesen Mac > Festplatte geworfen und gesehen dass ich nur noch 18 GB frei habe. Der grösste Teil wird von Sonstige belegt (151 GB). Ich habe es mit DiskWave versucht aber es zeigt mir nicht an was diesen Speicher einnimmt. Kann mir jemand helfen??? Danke im Voraus! :)
    iLike 0
    • Fritz 24. Oktober 2015 um 23:04 Uhr ·
      Bestimmt ist es das mobile Backup. Schalte mal Spotlight aus und wieder ein (Systemeinstellungen). Dann wird neu indiziert und meist korrekt angezeigt, um welche Dateien es sich handelt.
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.