Home » Apple » App Store: Apple stellt alte App-Versionen für ältere iOS-Generationen bereit

App Store: Apple stellt alte App-Versionen für ältere iOS-Generationen bereit

Durch die regelmäßige Aktualisierung von Apple's mobilem Betriebssystem sind Entwickler dazu gezwungen ihre Apps dem neuen iOS anzupassen und zu optimieren. Nun ist es leider manchmal der Fall, dass ältere iOS-Versionen mit der aktualisierten Applikation nicht mehr zurecht kommen und oft überhaupt nicht mehr starten. Für die Nutzer ist es dann meist ratsam auf die aktuellste iOS-Version zu wechseln.

apps-on-iphone

Dieses Problem wirkt sich besonders auf Nutzer aus, die hardwaretechnisch dazu gezwungen sind auf der älteren iOS-Version zu verweilen, da ihr iDevice nicht mehr unterstützt wird. Das hat zur Folge, dass diese Nutzer ein immer kleiner werdendes Kontingent an Apps zur Auswahl haben. Wenn man kein Geld für ein aktuelleres iPhone-Modell besitzt, wird man gezwungenermaßen langsam vom App Store abgekapselt.

iPhone 3GS Besitzer haben sich wohl schon auf diese Änderung gefasst gemacht, da das morgen erscheinende iOS 7 ihr Produkt nicht mehr unterstützen wird. Nun gibt es aber gute Nachrichten, da Apple erstmals den Download von Altversionen anbieten wird. Nutzer haben so die Möglichkeit eine, für ihre iOS-Version passende, Altversion herunter zu laden und auf ihrem Gerät zu installieren.

DsGdm2b

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "App Store: Apple stellt alte App-Versionen für ältere iOS-Generationen bereit"

  1. Daniel_SB 17. September 2013 um 12:10 Uhr ·
    Super Sache! Mal gespannt ob das die Server morgen mitmachen :)
    iLike 0
  2. Hoodpeppi 17. September 2013 um 12:19 Uhr ·
    Wenn das klappt … dann Hut ab! Denn es sind ja noch genug gute 3GS im Umlauf.
    iLike 0
  3. Marc 17. September 2013 um 12:24 Uhr ·
    Wie sieht es denn dabei mit dem 3G aus? In Bezug auf Whatsapp und Facebook?
    iLike 1
  4. Michael 17. September 2013 um 12:28 Uhr ·
    ich hab eine iPod Touch 4G. Ich habe mit den neusten Skype Versionen (4.0 und neuer) Probleme (dauern Abstürze usw.). Heißt das ist kann dann einfach eine ältere Version (z.B. 3.0) Runterlanden? Wäre genial^^
    iLike 0
  5. Dani 17. September 2013 um 12:36 Uhr ·
    Heißt das, dass whatsapp wieder für das 3GS geht?
    iLike 0
    • 17. September 2013 um 13:17 Uhr ·
      Des geht schon immer aufm 3GS?!?
      iLike 0
  6. roffl 17. September 2013 um 12:40 Uhr ·
    Coole Sache!
    iLike 0
  7. Alengelander 17. September 2013 um 12:44 Uhr ·
    Super Sache! Daran sieht man wieder einmal das Apple sich um seine User kümmert.
    iLike 0
  8. Ralf 17. September 2013 um 13:03 Uhr ·
    Na hoffentlich gehen sie auch noch weiter zurück, meine Tochter hat ein iPhone 3G welches an sich Einwand frei funstz. Ich glaube sie würde sich ein Loch in den Bauch freuen.
    iLike 0
    • apple 17. September 2013 um 13:05 Uhr ·
      nich das sie dran stirbt :D
      iLike 0
      • Ralf 17. September 2013 um 18:28 Uhr ·
        Na das hoffe ich doch auch :)
        iLike 0
  9. Tim 17. September 2013 um 13:27 Uhr ·
    finde ich nicht so toll dann laufen die leute ja nach 5 jahren immernoch mit ein 3g rum
    iLike 0
    • Michael 17. September 2013 um 13:32 Uhr ·
      Mann muss ja nicht ein neues Gerät kaufen nur weil das alte zu „alt“ ist. Ich meine wenn ich mir ein Fernseher kaufe, kauf ich mir 1 Jahr später nicht ein neuen weil der alte nicht Neu genug ist. Man hat früher neue Geräte gekauft wenn das alte kaputt war. Bei smartphones ist das total übertrieben, immer das neuste und beste. Ich hab ein altes Blackberry Tasten Handy und es läuft noch. Warum also ein neues? Wenn jemand das 3G schöner findet oder es NUR zum Telefonieren braucht (was eigentlich die Hauptfunktion eines Handys ist) reicht doch ein 3G. Und wenn er dann mal Apps runterladen will, ist doch gut.
      iLike 0
      • ET 17. September 2013 um 13:49 Uhr ·
        Ich stimme prinzipiell zu, jedoch sind Handys schon lang nicht mehr NUR zum telefonieren gedacht
        iLike 0
    • Ralf 17. September 2013 um 18:27 Uhr ·
      Du wirst lachen aber immer noch besser wie jedes Jahr ein neues Gerät, welcher Marke auch immer zu kaufen, Umwelt technisch, und nicht jeder kann sich es leisten. Und warum ein Einwand frei funktionierendes Gerät ersetzen gibt doch gar keinen Sinn. Hätte mein Sonemann beim Skaten nicht mein iPhone und ich meine das aller este seiner Art geschrotet würde ich es heute noch nutzen.
      iLike 0
  10. TITO 17. September 2013 um 14:52 Uhr ·
    Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Apple und Android. Nicht nur, dass man für 3 Jahre alte Geräte das aktuelle OS bekommt, jetzt werden sogar Apps angepasst um sie auf noch älteren Geräten zu nutzen. Hut ab Apple!
    iLike 0
    • anonymous 17. September 2013 um 14:59 Uhr ·
      kann es sein das du gern Müll schreibst? dass ist bei Android nicht anders, es liegt am Entwickler und nicht Android. bei Apple war es so das dass es nicht am Entwickler lag sondern an Apple und jetzt sieht man auch wieder wie scheiße es bei Apple aussieht. dass ist die angst vor dem Untergang.
      iLike 0
      • RS 17. September 2013 um 15:06 Uhr ·
        Bei Android war das eh nicht nötig da es eh selten Betriebssystem Updates gibt (ja ich weiß es gibt auch Ausnahme, aber auch die werden nicht über mehrere Versionen geupdatet)
        iLike 0
      • anonymous 17. September 2013 um 15:31 Uhr ·
        keine Updates? was sind das bitte für lügen? Ich habe zwar kein Android Smartphone aber meine bekannten haben alle solche Geräte und keiner beschwert sich. Ich habe ein iPhone4 und jetzt zähl mal wie oft oder wie viele Updates gekommen sind, zum Glück war es auch mein Letztes iPhone Apple kann wenn anders bevormunden und verarschen. wenn ich sehe was mit Android machbar ist dann frag ich mich wie dumm Ich mal war, geschlossenes System ist einfach nicht zeitgemäß und nur für faule und dumme Menschen oder für meine Oma die nur telefonieren will
        iLike 0
      • Einfachkoch 17. September 2013 um 16:53 Uhr ·
        Faule Menschen lasse ich ja noch gelten da ich in meinem Leben besseres zu tun habe als immer nach dem aktuellsten Virenscanner für mein Smartphone zu suchen. Ich würde mich freuen wenn du dich kurz bei mir meldest wenn dann es in ein zwei Jahren dein letztes Androiden Smartphone war und du die Nase voll von der Fragmentierung, Unsicherheit sowie dem undurchsichtigen Updatewahn hast. Jeder soll das benutzen was er für gut befindet, aber betitelt Apple Nutzer nicht als dumm, nur weil wir schon raus sind aus der Grundschule und nicht wie du unbedingt unser Smartphone „customizen“ müssen, sondern lieber die Funktionen nutzen und uns anderen Dingen in unserem leben widmen als Apps Laden zu können bei denen man sein Smartphone in die Luft werfen muss um zu sehen wer der coolste auf dem Schulhof ist.
        iLike 1
  11. Andre 17. September 2013 um 15:05 Uhr ·
    [entfernt]
    iLike 0
    • anonymous 17. September 2013 um 15:32 Uhr ·
      [entfernt]
      iLike 0
  12. dahope 17. September 2013 um 15:46 Uhr ·
    Hört sich doch gut an für alle die noch ein altes iPhone in der Schublade oder im Auto liegen haben so wie ich. Gibts eigentlich eine ungefähre Uhrzeit wann morgen das iOS 7 verfügbar sein wird? ahoi
    iLike 0
    • Apple ist cool 17. September 2013 um 16:04 Uhr ·
      19:00 Uhr kommt ios7
      iLike 0
  13. Niklas 22. September 2013 um 17:17 Uhr ·
    Kann ich mit meinem iPod auch noch ios 7 machen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.