App-Review: FanQ – die Fußball Voting App

Über die Feiertage haben wir wie versprochen einige andere Artikel für euch parat. Da sich in Sachen News nicht viel tut, schieben wir wieder einmal eine Review ein. Wir schauen uns heute FanQ, eine Voting App für Fußballfans an. Viel Spaß und weiterhin schöne Feiertage!

Nö, wir sind kein Fußballmagazin geworden, keine Angst. Doch interessieren sich bestimmt einige von euch für den Sport! Deshalb schauen wir uns einmal eine App aus Deutschland mit Sport Bezug an, welche die Idee einer Fußball App neu erfinden möchte.

Du hast eigene Fragen zum Thema Fußball, bei denen du schon immer wissen wolltest, was andere Fußballfans darüber denken? Dann bist du bei FanQ genau richtig, stelle diese Fragen an die Community und lasse sie von uns auswerten. Lade dir die App jetzt runter und tauche noch tiefer in die Welt des Fußballs ein.

Das Fußballjahr 2018 neigt sich dem Ende zu… Wir durften neben der Fußball-Weltmeisterschaft zahlreiche unvergessliche und unerwartete Fußballmomente miterleben: Christiano Ronaldo wechselt zur Überraschung vieler von Real Madrid zum italienischen Verein Juventus Turin, der Dino (HSV) wird erstmalig in der Vereinsgeschichte zweitklassig und Luka Modric durfte sich über den Gewinn des „Ballon d´Or“ freuen. Was war für euch der Moment der euch am meisten überrascht und bewegt hat?

Um solche Fragen zu diskutieren und die Meinungen hierzu mit Freunden zu vergleichen gibt es die spannende Fußball-Voting App „FanQ“. Hier können Fußballfanatiker ihre Meinungen zu den verschiedensten Fußballthemen über Kommentare publizieren und so interessante Diskussionen mit Freunden führen. Von der Premier League bis hin zur zweiten Bundesliga werden Fragen an die Fans jeglicher Clubs gestellt. Das Beantworten dieser Fragen funktioniert folgendermaßen: Entweder schreibt man selbst ein Kommentar zur gestellten Frage, oder du wählst eine der meist vier verschiedenen Antwortmöglichkeiten aus. Im Anschluss siehst du dann die Meinungen der anderen Fans. Egal ob du Anhänger des 1. FC Köln, oder doch Anhänger vom FC Arsenal bist – deine Meinung zählt und wird gehört!

Stimm in unserer Fußball App über aktuelle Ergebnisse, Transfers, Transfergerüchte und Kontroversen des Fußballs ab, teile deine Meinung via Facebook mit deinen Freunden und guck dir an, wie deine Facebook-Freunde in unserer Fußball App abgestimmt haben – total einfach und natürlich kostenlos!

Installiert man die App zum ersten Mal, so muss man zuerst einen „FanQ-Namen“ für sich selbst erfinden und dann seinen Lieblingsverein eintippen. Anschließend wird dir gleich die wohl am meisten diskutierte Fußballfrage der Welt gestellt. „Welcher Spieler ist besser – Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?“. Nach beantworten dieser – für viele wohl nicht so schwierigen – Frage landet man beim Newsfeed und kann stets die neuesten Artikel zu den aktuellen Fußballnews lesen. Das lustige und amüsante an der ganzen Sache ist, dass wie oben angesprochen zusätzlich zu den Artikeln Fragen zum Thema gestellt werden, die das Lesen noch zusätzlich interessanter machen. Eine Next-Level Fußball News App, sozusagen, von denen es ja mittlerweile wie Sand am Meer gibt.

Noch mehr Infos zur App gibt es auf deren Homepage.

Fans machen den Unterschied

Stets unter dem Motto „Fans machen den Unterschied“ stehen wir Fans bei dieser App im Mittelpunkt und eigentlich nicht der Fußball selbst. Denn Ziel ist es möglichst viele verschiedene Meinungen von verschiedensten Clubanhängern zu bekommen. Die App ermöglicht es in Zukunft sogar, selbst Themen in die App stellen und sie bewerten lassen. Definitiv eine coole Sache!

Fazit

Ich bin selber zwar nicht der übelste Fußballfan, ich habe es über die Feiertage aber mit einigen Kollegen besprochen, die dem Ballspiel näherstehen. Sie waren wirklich angetan, was die App Idee angeht. Einer hat sie sich sogar direkt heruntergeladen.

Die Zeiten, in denen wir endlos durch Newsfeeds scrollen, sind länger vorbei. Viele holen sich die Nachrichten von sozialen Netzwerken und interagieren dort mit Fans. Doch wir wissen, wie das Publikum dort mittlerweile tickt.

Die innovative Fußballapp FanQ ist deshalb wirklich ein Blick wert für jeden Fußballfan. Es ermöglicht Fans von der englischen Premier League, über die erste und zweite Bundesliga, bis hin zur Primera Division stets auf dem neusten Stand zu bleiben. Neben den täglich neuen News versüßen einem verschiedene Fragen und Votings das Lesen und machen die Fußballlandschaft spannender.

Und das beste: Die App ist gratis, im AppStore sowie Google PlayStore zu finden und es steht kein großer Sport Konzern im Hintergrund, der hier Einfluss nimmt. Unter dem Motto „leidenschaftlich, sozial, unabhängig“ bekommt ihr also eine ganz besondere Fußball App, die es so vergleichbar nirgends gibt.

Verwenden manche von euch die FanQ App schon?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.