Home » Apps » App des Tages: Mit „AtomUhr“ immer die genaue Uhrzeit

App des Tages: Mit „AtomUhr“ immer die genaue Uhrzeit

Wie gestern schon angesprochen, wurden heute morgen um 03:00 Uhr alle Uhren um eine Stunde zurück, und damit auf Winterzeit gestellt. Das scheinen alle iPhones soweit gut überstanden zu haben und niemand musste beim Aufstehen eine bösre Überraschung erleben. Doch oft nach einer Zeitumstellung vergisst man, welche Uhren man schon auf die neue Zeit gestellt bzw. welche sich von selbst der Winter-/Sommerzeit angepasst hat.

Die heutige App des Tages kann unter anderem auch bei diesem Problem helfen. Die Rede ist von „AtomUhr (Gorgy Timing)“. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon verraten dürfte, um eine echte Atom Uhr für euer iPhone oder iPad. Die Uhr geht immer garantiert auf die Sekunde genau, da sie sich über ein spezielles Internet-Zeit-Protokoll mit der CS2 Cäsium-Atomuhr in Braunschweig verbindet und die aktuelle Uhrzeit extrem genau abgleicht. Außerdem sieht die App auch noch sehr hübsch aus. Sie orientiert sich graphisch an den Uhren von Gorgy Timing, die sehr oft im professionellen Bereich, z. B. in Radio- oder Fernsehstudios, verwendet werden. Design-Details der Uhr, wie die Farbgebung, lassen sich ziemlich genau in den Einstellungen konfigurieren.

Neben den Grundfunktionen bietet die Applikation auch einen Wecker an, der euch auf Wunsch mit eurer eigenen Musik weckt. Auch kleine Spielereien, wie ein Sekundenticken oder die Anzeige des Datums, lassen sich auf Wunsch einschalten. Der Preis von 1,79 € ist für die 5,4 MB große App ist völlig in Ordnung. Ihr letztes Update erhielt die mit durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertete App erst im letzen Monat, welches unter anderem eine Untersützung für das Display des iPhone 5 mitbrachte. Kompatibel ist sie sowohl mit dem iPhone und iPod touch als auch dem iPad.

295302256]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.