Anrufe im Lockscreen: Facebook Messenger mit CallKit-Support

Shortnews: Facebook hat seine Messenger-App an das in iOS 10 eingeführte Callkit angepasst. Wie bei WhatsApp werden eingehende Anrufe im Lockscreen damit so angezeigt, als wären sie normale Telefonate über das Mobilfunknetz. Die Darstellung streckt sich also über den gesamten Bildschirm und enthält auch den üblichen Lautsprecher-Button und die Option, auf einen Video-Anruf umzustellen.

Während ihr in der App telefoniert, ist es nun auch möglich, das Programm zu verlassen. Das Telefonat wird dann anhand einer grünen Statusbar kenntlich gemacht, über die ihr mit einem Klick wieder zurück zum Ausgangsbildschirm gelangt.

img_2444

Mit einher geht die Möglichkeit, Anrufe über das iOS-Autosystem CarPlay zu führen. Dies war bisher nur Facetime und normalen Telefonaten überlassen, wird mit iOS 10 aber allen Apps erlaubt, die entsprechenden Support einbauen. Neu ist auch, dass verpasste oder entgegengenommene Anrufe in der Telefon-App gelistet werden.

Das Update des Facebook Messengers könnt ihr ab sofort im App Store beziehen.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Anrufe im Lockscreen: Facebook Messenger mit CallKit-Support"

  1. Midian 22. September 2016 um 11:45 Uhr ·
    Cool!
    iLike 1
    • Apfelschimmel 22. September 2016 um 19:28 Uhr ·
      Scheiß Facebook ?
      iLike 14
  2. Der Germanist 22. September 2016 um 12:06 Uhr ·
    Genial!
    iLike 1
  3. Volker 22. September 2016 um 12:24 Uhr ·
    Facebook ?
    iLike 10
  4. Marco 22. September 2016 um 13:17 Uhr ·
    Skype benötigt ebenfalls CallKit Support
    iLike 1
    • Joshua 22. September 2016 um 15:58 Uhr ·
      Alles klar! Werde ich ändern.
      iLike 3
  5. Jan 23. September 2016 um 09:29 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es einfach nicht. Muss man die Callkit-Kompatibilität irgendwo explizit aktivieren? Eingehende Messenger-Anrufe werden weiterhin nur als App-Benachrichtigung signalisiert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.