Home » Apps » Angry Birds Go: Rovio macht Freemium teuer

Angry Birds Go: Rovio macht Freemium teuer

Die Vorfreude vieler Fans auf das Spiel Angry Birds Go dürfte beim Blick in den neuseeländischen App Store in Kritik umschlagen. Rovio hat es mit nur einer App geschafft, ein Freemium-Spiel superteuer zu machen und fängt sich damit zurecht essentielle Negativ-Stimmen ein.

xF3F30A5B-A5C1-43A2-B23A-20E96B42F298.jpg.pagespeed.ic.bGkerzZ7jd
Hierzulande müssen wir es noch bis zum 11. Dezember aushalten, um Rovios neusten Platzhirsch Angry Birds Go zu begutachten. Mit angenehmen Gameplay-Eindrücken und einer vielversprechenden Webseite köderten uns die Macher. Ein Mario Kart ähnliches Spiel ließ hoffen. Doch jetzt holen die Entwickler mit der flachen Hand aus und enttäuschen mit einem misslungenen Start des Games in Neuseeland.

Zugemüllt mit In-App-Käufen von überzogenen 100 Dollar für eine Karosserie. Lange Unterbrechungen mitten im Rennen, solange nicht gezahlt wird. Was Rovio bei der Fertigung dieses Spiels zu derart dreisten und überteuerten Schellen bewegt hat, erschließt sich uns nicht. Die im Free2Play daherkommende Kreation fühlt sich mehr wie ein Shop an, als ein Spiel. Schade.

Bis zum Start am 11. Dezember hat Rovio noch Zeit, das Konzept gehörig zu überarbeiten. Sonst hagelt es über die Grenzen Neuseelands hinaus Kritik.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Angry Birds Go: Rovio macht Freemium teuer"

  1. Martin4s 28. November 2013 um 18:22 Uhr ·
    Geil!
    iLike 0
  2. Marc 28. November 2013 um 18:25 Uhr ·
    Wieder mal: Pay2Win… Ist immer so.
    iLike 0
  3. Klars 28. November 2013 um 18:38 Uhr ·
    Unverschämt von Rovio
    iLike 0
  4. Niklas 28. November 2013 um 20:23 Uhr ·
    Dann lieber 0,89€, aber leider will ja jeder möglichst viel Gewinn machen und so kommt’s zu dem tollen I-App-Konzept.
    iLike 0
    • Niklas 28. November 2013 um 20:23 Uhr ·
      *In-App-Konzept.
      iLike 0
    • Benjamin 28. November 2013 um 20:57 Uhr ·
      Aber $100 für einen In App Kauf ist schon übertrieben teuer!
      iLike 0
  5. Benjamin 28. November 2013 um 20:56 Uhr ·
    $100 für EIN digitales Auto…wow. Ich hoffe Rovio geht pleite.
    iLike 0
  6. Tobi 28. November 2013 um 22:04 Uhr ·
    Was hat das noch mit angry birds zu tun? Ist eher ein Mario Kart, werde es mir aber trotzdem holen.
    iLike 0
  7. Sven 28. November 2013 um 22:44 Uhr ·
    Es muss ja genug Leute geben die so scheiss in app kaufe kaufen in den Spielen, sonst wurden die das nicht so machen …schade das die Menschheit so dumm ist
    iLike 0
  8. Habib binlo 5. Dezember 2013 um 06:08 Uhr ·
    Hey Leute das App. kann kosten was der Hersteller will, mich kostets mal wieder nichts, weil ich hab schon längst das Spiel und mein reseme zu Spiel;: Was sie Werbung ( Youtube) verspricht hält zumindestens bei mir das Spiel nicht GROSSE dank an CYDIA
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.