Home » Hardware » Amazon arbeitet wohl an Smart-Home Kamera

Amazon arbeitet wohl an Smart-Home Kamera

Shortnews: Amazon könnte hinter den Kulissen daran arbeiten, sein Hardware-Portfolio weiter auszubauen. Dabei setzt der Online-Riese womöglich erneut auf Smart Home. Diesen Schluss lässt zumindest das folgende Bild zu, welches eine stehende Kamera für die eigenen vier Wände zeigt.

Es wurde auf den Servern von Amazon entdeckt.

Weitere Details bleiben allerdings aus. Auf dem Gerät ist eine Kameralinse zu sehen. Vielleicht lässt es sich außerdem noch drehen oder dreht sich automatisch.

Nich sind die Infos also karg – was bleibt, ist abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Amazon arbeitet wohl an Smart-Home Kamera"

  1. Peter 3. März 2017 um 09:11 Uhr ·
    Das nächste Spionagegadget. Sowas braucht kein Mensch auf der ganzen Welt. ?
    iLike 39
    • Dominik 3. März 2017 um 15:15 Uhr ·
      Der Peter schreibt schon wieder über die Welt ? vielleicht brauchen es manche nur du bleibst bei deiner 16 Bit Technik ?
      iLike 8
  2. Hermyie 3. März 2017 um 09:16 Uhr ·
    Dann hat Amazon nicht nur ein Mikrofon in der Wohnung (Echo) sondern auch noch eine Kamera ?
    iLike 14
  3. Kevin 3. März 2017 um 09:16 Uhr ·
    Klar zum Mikrofon, dass immer mithören kann (Echo), braucht es noch eine Kamera, damit man noch alles sehen kann was passiert. Sowas ist echt Unsinn. Und ja, es wäre auch Unsinn wenn es von Apple kommen würde…
    iLike 13
  4. Ano 3. März 2017 um 09:17 Uhr ·
    Nach der Wanze nun die Kamera ? Wer dafür freiwillig Geld zahlt?
    iLike 10
    •  adhoc 3. März 2017 um 11:49 Uhr ·
      …… ist selber schuld!
      iLike 4
  5. Marcel 3. März 2017 um 10:12 Uhr ·
    Was ihr euch alle aufregt, wer es braucht holt sich so was, aber ihr seit alle eh schon überwacht, fast jedes Gerät hat Micro und Camera…
    iLike 11
    • Oldschool 4. März 2017 um 17:46 Uhr ·
      Überwach mal lieber deine Rechtschreibung…
      iLike 2
  6. nighty 3. März 2017 um 10:20 Uhr ·
    Ihr könntet ja bei Amazon anfragen ob die auch einen Aluhut für euch haben. Immer die selben Kommentare unter diesen Themen. Im Endeffekt kommt sowas bei den Kunden an und die nutzen es. Nicht alle sind so paranoit. Einige Kunden sehen den Nutzen dieser Geräte und solange es keinen Skandal gab und keine Infos darüber, dass die Daten verkauft/ausgenutzt werden, wird es auch immer weiter gekauft.
    iLike 12
    • Jan 3. März 2017 um 11:04 Uhr ·
      Immer diese blödsinnigen Aluhut-Kommentare, die sind durch ständiges Wiederholen weder richtig noch zielführend. Und eins wirst du noch erleben: Die Skandale werden kommen, das ist sicher. Jeder kann kaufen, was er will. Er darf sich hinterher nur nicht beschweren, wenn es so kommt, wie es auf der Hand liegt.
      iLike 6
      • Nighty 3. März 2017 um 16:12 Uhr ·
        Ja, das wird schon die letzten 20 Jahre lang gesagt. Fakt ist, es ist nicht passiert und darum wird der Technik vertraut. Wenn man mal die Hacks von Yahoo ansieht, eine Milliarde Postfächer, mehrere Millionen Zugänge. Und niemanden interessiert das. Selbst wenn in 10 Jahren alles veröffentlicht wird, was ich zuhause so gesagt habe, ja und? Wer sagt, dass ich da noch lebe. Fakt ist, die Firmen werden das auch so gut wie möglich schützen wollen, denn so einen Skandal wird man sich nicht erlauben können.
        iLike 1
    •  adhoc 3. März 2017 um 11:48 Uhr ·
      Immer die selben Aluhut Beiträge. :-(
      iLike 1
    • M.J.K 6. März 2017 um 01:59 Uhr ·
      Tut mir Leid, aber das ist keine Paranoia, es wäre naiv zu denken, diese Geräte könnten nicht bewusst zum Ausspähen genutzt werden. Snowden schon vergessen?? Und das Argument „und wenn schon, ich hab‘ vor Geheimdiensten nichts zu verbergen“ zählt nicht, das ist eine Verletzung der Privatssphäre und außerdem, wenn das Geheimdienste können, dann können das auch die (anderen) „bösen Buben“
      iLike 0
  7. R2D2 3. März 2017 um 11:04 Uhr ·
    All diejenigen, die sich “ bedroht “ fühlen! Entsorgt mal schnell eure Smartphones! Denn die sind ja bekanntlich mit 2, bzw. 3 Kameras + Mikrofon bestückt. :)
    iLike 12
  8. Safir74 3. März 2017 um 12:09 Uhr ·
    Ich finde auch, dass viele übertreiben mit dem ewigen „Hilfe wir werden Auspioniert“ gerufe….habt ihr was zu verbergen? Ich finde es toll, wie die Technik uns das Leben erleichtern kann….irgendwann werden die Häuser elektronisch steuerbar sein und ich sehe viele Vorteile darin… Und ich nehme mich nicht so wichtig um zu meinen, dass irgendwelche Leute mich ausspionieren wöllten…. Wer Interesse daran hätte, könnte das auch ohne Kamera oder Mikrofon….
    iLike 4
    • Jan 3. März 2017 um 13:48 Uhr ·
      Auch das „habt ihr etwas zu verbergen Argument“ wirkt nur noch lächerlich, ich kann das nicht mehr hören. Natürlich werden wir alle derzeit schon ausspioniert, sei es mit dem Handy, der Giro- oder Kreditkarte, dem Surfen im Netz usw. usw. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jeden weiteren Unsinn mitmachen muss. Wer die Pest an Bord hat muss sich ja nicht noch die Cholera dazu holen. Ob dieses ganzes „Smart-Gedöns“ tatsächlich die Zukunft sein wird, wird sich erst noch zeigen. Orwell 1984 ist ein Dreck im Vergleich zur heutigen Zeit, der schon ältere Film Staatsfeind Nr. 1 hat ebenfalls eindrucksvoll gezeigt, was damals schon möglich war. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie dieser ganze Mist noch weiter geht. Wenn du nichts zu verbergen hast, geh nackt auf die Straße, verkünde lauthals deine Kreditkarteninformationen und freu dich, dass du gleichzeitig aus der Ferne dein Licht im Wohnzimmer ausschalten kannst.
      iLike 7
  9. Ady 3. März 2017 um 12:58 Uhr ·
    Haltet den Ball flach! Smartphone … Kein Problem Webcam … Kein Problem Kartenzahlung … Kein Problem Facebook … Kein Problem Sportband … Kein Problem Cloud … Kein Pronlem Wäre die Kamera von APPLE … GEIL, WILL HABEN! Aber Amazon … Pfui, Datenkracke, Spionage … blablabla Soviel Doppelmoral, wie manche hier an den Tag legen, kann man kaum glauben!
    iLike 6
    • Jan 3. März 2017 um 13:50 Uhr ·
      Nein, alles was du aufgezählt hast ist bereits ein Problem.
      iLike 4
      • Ady 3. März 2017 um 14:52 Uhr ·
        Das war sarkastisch … deswegen auch den Hinweis auf den Doppelmoral.
        iLike 1
    • X11 3. März 2017 um 14:05 Uhr ·
      Du hast es erfasst! Das Teil ist nicht von Apple!
      iLike 0
  10.  adhoc 3. März 2017 um 14:01 Uhr ·
    Man muss auch nicht jeden Mist, der auf den Markt kommt, kaufen!
    iLike 0
  11. X11 3. März 2017 um 14:08 Uhr ·
    Kann sich dann jeder bei jedem ins Haus einloggen?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.