Home » Hardware » Alle Jahre wieder: iFixit zerlegt den iPod Touch 5

Alle Jahre wieder: iFixit zerlegt den iPod Touch 5

Wie immer nach einen Produkt-Verkaufsstart, zerlegt iFixit das neuste Gerät und untersucht es auf technische Details. So auch beim aktuellen iPod Touch 5 von Apple.

Der iPod Touch 5 war wohl einer der Gewinner des letzten Apple Events. Das – im wahrsten Sinne des Wortes – größte Update bisher bekam der iPod Touch mit einem 4 Zoll Display, den bunten Farben, dem Loop, der verbesserten Kamera mit Blitzlicht und Siri. Doch wie es unter der Haube aussieht, wollen wir uns nach dem Break mal anschauen.

Ein A5 Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher ist das Herz des Gerätes.
iFixit bemerkt, dass es dieses Mal deutlich schwerer war, das Gerät zu knacken. Diverse Kabel und das Fehlen einer äußeren Schraube stellten den Konzern vor eine knifflige Aufgabe. Daher vergibt iFixit auch nur 3 von 10 Reparaturkompatibilitäts-Punkten (Das iPhone 5 hat 7/10). Eine Reparatur des iPod Touch 5 sei nicht unmöglich, aber erheblich schwerer und teurer.
iFixit hat auch festgestellt, dass der Homebutton des Produktes nicht so stabil ist wie der des iPhone 5.
Die Batterie ist laut den Funden deutlich besser geworden. Beim Vorgänger waren es 930 mAh, während es jetzt 1030 mAh sind. Macht 40 Stunden am Stück Musik hören.

[via 9to5Mac, iFixit]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Alle Jahre wieder: iFixit zerlegt den iPod Touch 5"

  1. Nico 11. Oktober 2012 um 16:08 Uhr ·
    „Peodukt“ im ersten Satz ;) Merkt man bei normaler Nutzung, dass der Homebutton lockerer sitzt?
    iLike 0
    • Philipp 11. Oktober 2012 um 17:26 Uhr ·
      Kann ich nicht sagen, dürfte aber nicht so sein.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.