Home » Apple » Abo-Zahlen steigen durch Newsstand

Abo-Zahlen steigen durch Newsstand


Vor einem Jahr führte Apple die Möglichkeit ein, Magazine und Zeitungen unter iOS abonnieren zu können. Diese Funktion sollte den Verlagen höhere Abozahlen verleihen, allerdings war dies nicht der Fall. Daher integrierte Apple unter iOS 5 einen Zeitungskiosk als Standard-App und kam somit den Verlagen entgegen. Diese Maßnahme hat offenbar Erfolg. Die Verkaufszahlen digitaler Zeitungen stiegen sichtbar an. Waren es vor iOS 5 im Beispiel von „Popular Science +“ 25.000 Abonnenten, stiegen sie wenige Tage später schon 32.000. Mitte Novemeber waren es bereits knapp 41.000 Leser.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.