21. September 2018

Roman van Genabith

iPhone Xs zerlegt: Teardown-Video zeigt das Innenleben

Das iPhone Xs / Xs Max kam heute auf den Markt und naturgemäß dauerte es nicht lange, bis die ersten Teardown-Videos erschienen sind. Auch der deutsche Reparaturdienstleister kaputt.de hat ein Blick in das neue iPhone geworfen und schaut sich an, wie gut das Gerät zu reparieren ist. Nachmachen ist dennoch nicht empfohlen.

Stets am ersten Tag des Launches eines neuen Apple-Produkts finden auch die ersten Teardown-Videos ihren Weg ins Netz.

iPhone Xs Unboxing - kaputt.de
iPhone Xs Unboxing – kaputt.de

Die wohl bekannteste Quelle für solche Clips ist iFixit, aber sie ist nicht die einzige.

Der Reparaturdienstleister kaputt.de hatte bereits heute Morgen ein iPhone Xs erhalten und umgehend geschlachtet.

iPhone Xs auseinandergenommen

Die Ergebnisse lassen sich nun ausführlich und mit deutschem Kommentar begutachten, was manchem Zuschauer vielleicht auch ganz gut gefällt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie bereits zuvor von iFixit festgestellt worden war, hat Apple das Display ein wenig fester versiegelt, sprich der Klebstoff ist schwerer zu lösen.

Dies wird wohl der Fall sein, damit Apple die Zertifizierung für das anspruchsvollere IP68 erreichen konnte, das einen größeren Schutz vor Wasser verspricht.

Die neuen iPhones sollen auch deutlich besser einen ausgedehnteren Aufenthalt im Wasser überstehen.

Der Akku besteht beim iPhone Xs Max aus zwei Zellen in einer L-förmigen  Anordnung, während beim iPhone X eine entsprechend geformte Zelle verbaut wurde.

Grundsätzlich gilt: Es ist nicht sehr empfehlenswert, sich selbst als Hobbybastler zu versuchen, allzu schnell ist etwas dann tatsächlich kaputter als vorher.

3 Gedanken zu „iPhone Xs zerlegt: Teardown-Video zeigt das Innenleben“

Die Kommentare sind geschlossen.