Nächstes Jahr wird das neue Smartphone die Welt erblicken, doch schon jetzt gibt es Gerüchte. Ein Business Insider will aus nicht genannter, aber angeblich verlässlicher Quelle Informationen zum iPhone 5 bekommen haben.
Da im Oktober ein iPhone 4S statt eines iPhone 5 kam, können viele damals gehandelten Gerüchte übernommen werden.
Das Display soll sich von 3,5 Zoll beim aktuellen iPhone auf 4 Zoll vergrößern. Den Unterschied könnt ihr auf diesem Bild feststellen:
Der verstorbene Steve Jobs, welcher zuletzt an jenem iPhone 5 arbeitete, fand ein größeres Display nicht so berauschend, weil er eine „Fragmentierung des iOS-Ökosystems“ befürchtete. Damit ist zum Beispiel der Abstand zwischen den App-Icons gemeint oder -um es mal aus Sicht der Entwickler zu betrachten- wird es schwierig alle Apps für eine andere Größe kompatibel zu machen! Mal sehen, wie Apple das lösen wird.
Das Design wird wohl noch flacher werden als zuvor. Ein Beweis dafür ist, dass Apple an einer virtuellen Sim-Karte arbeitet. So wird kein Platz für ein entsprechendes Sim-Karten Fach benötigt.
Desweiteren wird eine Aluminium-Rückseite und ein berührungsempfindlicher Homebutton gehandelt.
Eine 10 Megapixel Kamera auf der Rückseite käme auch in Frage. Ich denke jedoch, dass Apple nicht noch einmal die Kamera verbessert.
5 Gedanken zu „iPhone 5: Design und Gerüchte“
Die Kommentare sind geschlossen.