Shortnews: Die Baselworld ist alljährlich das Mekka der weltweiten Uhrengiganten. Vom Massenvertrieb bis zur High-End-Taschenuhr – die Hersteller lassen auf der Messe ihre Muskeln spielen und warten mit allem auf, was sie zu bieten haben.
Doch in diesem Jahr ist das ein klein wenig anders. Smartwatches drohen den klassischen Uhrenmarkt auf den Kopf zu stellen. Hersteller, wie Swatch, wollen sich zwar langfristig für diesen Kampf rüsten, doch doch immer ist die Angst bei den konservativen Manufakturen groß, dass vor allem die Schweizer Kunst im Technologiezeitalter verloren geht.
Samsung will seinen neuen Mitbewerbern etwas die Angst nehmen und lädt zur Kooperation ein. Das Ziel: Die Lücke zwischen der „Swiss-made“ Uhrenkunst und der Technologie zu schließen.
Auf der Baselworld präsentierten die Südkoreaner daher einige Modelle der Gear S, die so zwar nie in den Verkauf gehen werden, mit Blick in die Zukunft aber durchaus richtungsweisend sein könnten.
Die Mischung aus Smartwatch und mechanischer Uhr soll sowohl stylisch als auch funktional sein.
17 Gedanken zu „Baselworld 2017: Samsung will den Uhrenmachern die Angst nehmen“
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