Shortnews: Mit der Product(RED) Promotion unterstützt auch Apple im Dezember und im Rahmen des morgigen Welt-AIDS-Tags den Kampf gegen die gefürchtete Immunschwächekrankheit. Unter anderem werden im App Store in den kommenden Stunden einige Apps, wie Angry Birds, Clash of Clans oder FIFA, ein (RED)-Update erhalten. Gemeinsam mit Apple bieten die iOS-Entwicklerschmieden dann für eine bestimmte Zeit spezielle In-App-Käufe an, deren Erlöse zu 100 Prozent an den Global Fund gegen Aids gehen.
Zusätzlich zu der Aktion, die traditionell und wohl auch dieses Jahr von rot-leuchtenden Apple-Logos in weltweiten Stores umrahmt wird, bietet Apple ab morgen auf einer Sonderseite weitere Product (RED) Erzeugnisse an. Darunter findet sich in diesem Jahr neu auch die iPhone 7 Smart Battery Case sowie die Beats Solo 3 Wireless On-Ear Headphones und Pill+ Portable Speaker.
Während der nächsten Woche werden einige der beliebtesten Spiele des App Store — von Renn- und Sportspielen bis hin zu Strategie-, Puzzle- und Action-Spielen — spezielle (RED)-Inhalte in limitierter Auflage anbieten, die exklusiv im App Store erhältlich sind. Sämtliche Erlöse der zugehörigen In-App Käufe gehen an den Global Fund.
5 Gedanken zu „Welt-AIDS-Tag: Apple hilft mit mehreren (RED)-Aktionen“
Die Kommentare sind geschlossen.