30. November 2016

Philipp Tusch

Welt-AIDS-Tag: Apple hilft mit mehreren (RED)-Aktionen

Shortnews: Mit der Product(RED) Promotion unterstützt auch Apple im Dezember und im Rahmen des morgigen Welt-AIDS-Tags den Kampf gegen die gefürchtete Immunschwächekrankheit. Unter anderem werden im App Store in den kommenden Stunden einige Apps, wie Angry Birds, Clash of Clans oder FIFA, ein (RED)-Update erhalten. Gemeinsam mit Apple bieten die iOS-Entwicklerschmieden dann für eine bestimmte Zeit spezielle In-App-Käufe an, deren Erlöse zu 100 Prozent an den Global Fund gegen Aids gehen.

bildschirmfoto-2016-11-30-um-14-29-01

Zusätzlich zu der Aktion, die traditionell und wohl auch dieses Jahr von rot-leuchtenden Apple-Logos in weltweiten Stores umrahmt wird, bietet Apple ab morgen auf einer Sonderseite weitere Product (RED) Erzeugnisse an. Darunter findet sich in diesem Jahr neu auch die iPhone 7 Smart Battery Case sowie die Beats Solo 3 Wireless On-Ear Headphones und Pill+ Portable Speaker.

Während der nächsten Woche werden einige der beliebtesten Spiele des App Store — von Renn- und Sportspielen bis hin zu Strategie-, Puzzle- und Action-Spielen — spezielle (RED)-Inhalte in limitierter Auflage anbieten, die exklusiv im App Store erhältlich sind. Sämtliche Erlöse der zugehörigen In-App Käufe gehen an den Global Fund.

5 Gedanken zu „Welt-AIDS-Tag: Apple hilft mit mehreren (RED)-Aktionen“

    • Und Apple hat mir heute die komplette Miete für Dezember bezahlt ;-) @Jochen,lobenswerte Geste aber am Ende wie bei jeden Unternehmen nur um das Image nach außen aufzupolieren.Keine Firma,macht heutzutage noch irgendetwas aus reiner nächstenliebe ohne irgend ein Gewinn aus der Sache ziehen zu können und sei es auch nur die Werbung.

Die Kommentare sind geschlossen.