Es kam, wie es kommen musste: Etwas mehr als zwei Monate nachdem die ersten Käufer ihr iPhone 7 in der Hand halten konnten, mehren sich die Beschwerden über die dafür notwendigen Adapter erheblich. Der Lightning-auf-Klinke-Stecker zum Beispiel, den Apple bei jedem iPhone in die Box legt, ist bei zahlreichen Anwendern unverzichtbar geworden. Doch offenbar hat Apple bei der Qualität der Adapter geschlampt.
Auf dem Online-Portal Reddit findet sich derzeit ein großer Eintrag zu diesem Thema. Der Nutzer goldenfelix postet darin ein Bild eines gerissenen Adapters (oben). Nicht einmal einen Monat habe er ihn genutzt. Fast 1500 Antworten haben sich in dem Thread mittlerweile eingefunden. Über 6500 Nutzer bewerteten ihn positiv.
Nur 1,5 Sterne
Zwar ist der Adapter im Nachkauf nicht teuer – Apple verlangt dafür nur 9 Euro – und zudem sollte er auch von der Jahres-Garantie eingeschlossen sein, doch trotzdem verärgert die fehlende Qualität die Kunden. Apple hat das Kabel des Adapters offenbar so dünn gestaltet, dass es viel zu leicht reißt. Auch auf der eigenen Webseite hat das Zubehör gerade einmal anderthalb Sterne. Neben der geringen Soundqualität ist die Dünne des Kabels hier der größte Kritikpunkt.
Aleksandar schrieb vor einigen Tagen etwa:
Mit Sony Studiokopfhörern hört man deutlichen Qualitätsverlust im Sound. Schlecht! Wie kann Apple so etwas machen… Dann ist das Kabel noch so dünn, dass es nach drei Wochen in Benutzung schon gerissen ist. Was für ein Müll!
Wir konnten die beschriebenen Probleme bislang nicht reproduzieren. Zudem liegen uns derzeit nur drei Lesermeldungen zu dem Thema vor. Trotzdem scheint die fehlende Qualität Nutzer zu verärgern. Apple hat derweil noch nicht reagiert.
29 Gedanken zu „iPhone 7: Lightning-auf-Klinke Adapter reißt zu schnell“
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