17. Februar 2016

Philipp Tusch

USB-C Kabelaustausch: Apple sendet erste Ersatzteile raus

Am Samstag letzter Woche musste Apple binnen kürzester Zeit die zweite Rückrufaktion für ein Mac-Ladekabel starten. Betroffen waren hiervon die Aufladekabel der neuen MacBooks 2015. Der Grund: Durch einen Designfehler konnte es zu ungewollten Ladeaussetzern kommen.

Im Gegensatz zu anderen Rückrufaktionen, mussten hier viele Kunden aber nicht selbst aktiv werden, da Apple versprochen hatte, den Nutzern, die ihre Adresse bei der Registrierung hinterlegt hatten, bis Ende Februar 2016 automatisch ein Ersatzteil zuzuschicken. Nun sind in Italien und den USA erste Kunden damit versorgt worden.

Der Lieferung des neuen Kabels liegt ein Hinweiszettel mit allen weiteren Informationen bei.

Wer seine Adresse nicht hinterlegt hat, muss einen Termin im Apple Store ausmachen. Um zu erkennen, ob euer USB-C Kabel von dem Produktionsfehler betroffen ist, reich ein Blick auf die kleine Aufschrift darauf. Hier sollten neben „Designed by Apple in California. Assembled in China“ keine weiteren Zahlen stehen.

10 Gedanken zu „USB-C Kabelaustausch: Apple sendet erste Ersatzteile raus“

  1. Ich frage mich langsam, ob es zukünftig auch eine S-Reihe bei den Kabeln geben wird, die dann fehlerfrei sind, aber erst nach einem Jahr rauskommen ?
  2. Ein Android-/Windows-Nutzender Hersteller hätte das nie getan, von sich aus die Betroffenen aufzuklären und eine kostenfreie Nachbesserung/Ersatzteil anzubieten!!!
    • Dann scheinst du noch nicht so lange Apple Produkte zu kaufen, sowas gab es auch schon unter der Führung von Jobs und sowas wird es immer und überall geben. Aber lieber so als wie bei VW. Die man erst erwischen muss bis sie was austauschen

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